Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 25 von 25

PC Mark 05 unter Windows 7

Forum: Software (Windows 7)

Softwareinstallation, Installationsprobleme und Lösungen, Anwendungsprogramme jeder Art unter Windows 7

Share |
    Home Premium Avatar von Mr Bo
    System
    vorhanden

Standard AW: PC Mark 05 unter Win7

Zitat Zitat von michael Beitrag anzeigen

Edit: Das Problem war, dass PCMark die 32 Bit Version ebnötigt und Ihr mir zur 64 Bit Variante geraten habt. Das "Update", was über das Programm angezeigt wird ist nämlich nichts anderes als die aktuelle 32 Bit Version des Media Encoders. Nach der Installation dieses "Updates" Hat es dann funktioniert.

Leider nur 8520 Punkte ;(
    Sorry wenn du das mit den 64 Bit falsch verstanden haben solltest (wo eigentlich ? )
    Selbstverständlich braucht ein 32-Bit System auch nur die 32-Bit Software

Poste doch bitte Ergebnis wie oben erklärt, damit man es vergleichen kann. Dann können wir auch sehen, wo es an Leistung fehlt

Beta Tester Avatar von michael
    System
    Core i7 Quad 3 GHz, 16 GB DDR3, 128 GB SSD

Standard AW: PC Mark 05 unter Win7

Zitat Zitat von Mr Bo Beitrag anzeigen
    Selbstverständlich braucht ein 32-Bit System auch nur die 32-Bit Software
    ???

Ich habe einen 64 Bit PC, PCMARK05 läuft aber erst, seit beide Versionen bei mir installiert sind. Das "Update", was angezeigt wird ist kein Update, sondern die aktuelle 32 Bit Version!

PCMARK05 ist eine 32 Bit Software, die somit auch den 32 Bit Encoder voraussetzt.

Um es zu verdeutlichen: http://www.microsoft.com/windows/win...r/default.aspx

Die Datei, die beim Drücken von Jetzt Downloaden runter geladen wird (WMEncoder.exe) ist die aktuelle 32 Bit Version in der 10er Version.

P.S: Wenn ich die gleiche Datei unter Vista installiere erhalte ich eine 9er Version !!!???
    Irgendwie spinnen die Römer...

Ist ja auch egal! Jetzt läuft die Software ja.

System
    vorhanden

Standard AW: PC Mark 05 unter Windows 7

Steht doch groß drüber, das es ein Update für x64 Bit ist (KB954156).
    Bei mir ist der Media Encoder x64 installiert, weil es ohne diesen nicht laufen wollte. Ist auf dem Bild oben auch gut zu erkennen.
    Hatte erst den 32 Bit installiert, mit dem es nicht laufen wollte

EDIT
    Wußte nicht was für ein System du hast. Ist nirgends zu erkennen

System

Steht doch groß drüber, das es ein Update für x64 Bit ist (KB954156).
    Ich glaube ich bin Blind! Siehe Screenshot.
    Bei mir steht da nichts von Update.

Edit: Im Startmenü habe ich jetzt eine 32 und eine 64 Bit Version. Bei der 64 Bit Version steht die gleiche Versionsnummer wie auf deinen Screenshot.
    Angehängte Grafiken

System
    vorhanden

Du hattest doch grad noch einen anderen Link in deinem Post stehen...?
    Hab diesen sogar als Update für MediaEncoder oben eingefügt.
    http://www.microsoft.com/downloads/d...DisplayLang=de

Wie auch immer, ich glaub wir reden einander vorbei.
    Bei mir hat der Mediaencoder der nur auf 32 Bit ausgelegt war nicht funktioniert. Bei der 64 Bit Version sind beide dabei, ist richtig.
    Jedenfalls hast du es geschafft, PCMark zum laufen zu bekommen, und das ist gut

System

Wie auch immer, ich glaub wir reden einander vorbei.
    Bei mir hat der Mediaencoder der nur auf 32 Bit ausgelegt war nicht funktioniert. Bei der 64 Bit Version sind beide dabei, ist richtig.
    Jedenfalls hast du es geschafft, PCMark zum laufen zu bekommen, und das ist gut
    OK, ich fasse Zusammen:

1. Die 32 Bit Version aus dem Downloadcenter geht nicht unter 64 Bit Systemen!
    2. Die 64 Bit Version alleine, ohne "Update" läuft auch nicht mit PCMAKRK05 (32Bit Programm)
    3. Das "Update" von der Updateseite aus dem Menü des Encoders installiert die 32 Bit Version hinterher.
    4. Das Sicherheitsupdate aus dem DownloadCenter ist für die Funktion von PCMARK05 nicht erforderlich.
    5. Im Startmenü müssten jetzt unter "Windows Media" 2 Media-Encoder auftauchen.
    6. PCMARK05 starten, läuft, fertig!

System
    vorhanden

Hab bei HWBOT.ORG mal die Hall of Fame der Q9550 rausgesucht, damit man mal ein Gefühl bekommt, wo man mit seinen System steht.
    Hoffe das Geht in Ordnung hier den Link zu setzen....

LINK

Hätte gerne nochmal einen 2 Kerner als Vergleich dazugesetzt, bekomme das aber irgendwie nicht hin...

Starter Avatar von gwloewe

Hallo Leute, leider funktionieren die ms medi encoder 32/64 links nicht mehr, die nachfolge version MS express encoding wird aber von pcmark05 nicht erkannt, wo kann ich aktuell ms encoder 9 64 bit (B oder 32 bit ) frü meien win 7 prof. bekommen ???
    besten Dank vorab

System

Hmm... Ich muss mal gucken, ob ich die Downloads von damals noch irgendwo rumfliegen hab.
    Ich melde mich später nochmla dazu.

Starter Avatar von gwloewe

danke fürs Nachsehen - ich habe nun ein ms encoder 9 64 Bit gefunden + installiert+ zusätzlich das update dafür - aber dennoch melde pcmark05 - keien ms encoder 9 zu finden - bei den FAQ von futruremark hab ich gefunden dass nur dei 32 bit encoder Version erkannt wird- aber die lässt sich auf windows 7 - 64 nicht insatllieren - voll dooof

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Stichworte

Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.