Bei mir werden hier keine Größen von Ordnern angezeigt, nur von Dateien!
Bist du sicher, dass dies die Größe des Ordners ist?
Bei mir werden hier keine Größen von Ordnern angezeigt, nur von Dateien!
Bist du sicher, dass dies die Größe des Ordners ist?
Geändert von thl1966 (07.01.2011 um 13:22 Uhr)
Hallo Toym,
hast ja auch recht. ABER die Angaben sollen dauerhaft angezeigt werden, genau wie bei den Dateien. Siehe meine Anfrage...
Gibts da eigentlich schon ne Lösung?
Eine echte Lösung gibt es meines Wissens noch immer nicht. FolderSize funktioniert auch in der kürzlich releasten Version 2.5 definitiv nicht unter 7.
Ich nutze inzwischen GetFolderSize (http://getfoldersize.softonic.de/) und bin recht zufrieden damit. Es integriert sich ins Kontextmenü und listet ab dem angeklickten Ordner alle Unterordner nach Größe auf und das recht fix. Und es ist Freeware.
Besser als nix jedenfalls...
Danke, schaus mir mal an.
Bin gerade an einen XP-Rechner - da gehts auch nicht, ergo wirds auch unter Vista, Windows 7 sowie ff auch nie gehen.
Unter XP gibts von PW-Welt eine dll, die man einbinden kann. Die funzt aber unter 7 nicht.
Ich wollte damit lediglich mitteilen daß es per Standard noch nie ging und von daher (höchstwahrscheinlich) auch nie ohne Zusatztools nie gehen wird.
Gruß
*** falscher Thread - bitte löschen ***
Nehmt einen alternativen Explorer.
Dann habt ihr auch u.a. 2-Fenster-Technik zum Kopieren, verschieben etc.
Dazu 2 Fragen an Dich, warum teilst Du uns dies 2 Jahre nach Erstellen des Posts mit obwohl HIER schon gesagt wurde, dass es nicht funktioniert?
Weil ich nett bin und anderen suchenden helfe ihre zeit mit falschen antworten zu verplempern?