hallo,
erst einmal einen guten Tag in die Runde und das Forum. Ich hoffe, bei euch gut aufgehoben zu sein.
Mich plagt ein Problem, weshalb ich Windows 7 zum zweiten Mal aufgebaut habe: Ich nutze den FlugsimulatorX, FSX. Dort gibt es ein Flugzeug, die 737 von Feelthere, die als Navigationsdatenbank eine Accessdatenbank nutzt. Bei der ersten Installation: nachdem ich fertig war (das hat recht lange gedauert, da meine Addonliste recht lang ist, und ich das Flugzeig geladen hatte, war die Navdatenbank nicht da; im FMC. Die log-Datei sah so aus:
Connect
driver={Microsoft Access Driver (*.mdb)};dbq=D:\Microsoft Flight Simulator X\FeelThere\Nd\nd.mdb
ConnShort
[Microsoft][ODBC Driver Manager] Der Datenquellenname wurde nicht gefunden, und es wurde kein Standardtreiber angegeben
Speed restrictions are not available
getConfigParam
Der angeforderte Vorgang erfordert ein OLE DB-Sitzungsobjekt, das von dem aktuellen Provider nicht unterstützt wird.
getConfigParam
Der angeforderte Vorgang erfordert ein OLE DB-Sitzungsobjekt, das von dem aktuellen Provider nicht unterstützt wird.
getConfigParam
getClosestWaypoints
getClosestAirports
getClosestNavaids
getClosestNavaids
SC: SIMCONNECT_RECV_ID_EVENT, 18
SC EVENT: 3
SC: SIMCONNECT_RECV_ID_EVENT_FILENAME, 120
Eine De-und Neuinstallation des FSX brachte nichts und so entschloß ich mich, Windows komplett neu zu installieren, 2. Mal. Gleich den FSX hinterher mit besagtem Flugzeug und siehe da: es ging! Nun bin ich mit allem fertig, Addons und auch andere Programme und jetzt ist der Fehler wieder da! Es ist zum Heulen. Im ODBC-Datenmanager sieht das interessanterweise so aus, ab Bild zwei gehe ich auf die Schaltfläche: konfigurieren:
irgendein Programm hat die ODBC-Strukturen beschädigt, würde ich mal meinen. Der Hinweis, den Treiber neu zu installieren ist nicht wirklich brauchbar, weil ich nicht weiß, was und wie neu installiert werden muß. Die entsprechenden Treiberdateien (sqlsrv32.dll in Windows/system und syswow64 habe ich per backup auch ausgetauscht, aber ohne Erfolg. Im Internet findet man dieses Problem sehr oft, aber noch für XP oder NT.
Ja, ich hoffe, daß ihr mir helfen könnt!
mfg Kai

LinkBack URL
About LinkBacks