Dann musst du C: um 153,66 GB = 157347 MB verkleinern.
Dann ist C: ca. 200 GB groß und kannst du freigewordenen Platz partitionen und formatieren mit ca. 153,66 GB
Dann musst du C: um 153,66 GB = 157347 MB verkleinern.
Dann ist C: ca. 200 GB groß und kannst du freigewordenen Platz partitionen und formatieren mit ca. 153,66 GB
Hallo,
ich habe ein großes Problem und zwar war C: vorher 453,66 GB groß und ich wollte es so haben:
C: 200GB
D: 253,66 GB (neue Partition)
Nun hat C: aber 300 GB und D: 153,66 GB....
Was nun??? Habe den Schritt mit Neues einfaches Volumen" noch nicht gemacht.
Macht ja nix.. hehe...hab trotzdem total schlecht gepennt weil ich Angst hatte es muß so bleiben...
Wenn ich die 300 GB verkleinere wird dann keine weitere Partiton erstellt und wie kann ich die anlegen wie ich will? Das verstehe ich noch nicht so ganz.
Das kann ich dir aus dem Stehkreis auch nicht beantworten. Ich vermute, wenn die brachliegende Partition eh noch nicht bearbeitet wurde, dann vergrößert sich diese automatisch. Danach kannst du diese dann entsprechend so Partitionieren, wie du willst.
Aber das verkleinern./vergrößern ist eingentlich selbsterklärend, wenn man in MB/GB umrechnen kann.
1024 MB = 1 GB
10240 MB = 10 GB
102400 MB = 100 GB
Dann kannst du bei zu verkleinernder Wert dann den entsprechenden Wert selbst eintragen, sonsten einfach versuchen.
Probieren geht über studieren, sag ich immer und da lernt man oft am schnellsten.
Problem, bei mir artet immer das "Probieren geht über studieren." in Chaos aus.... hab oft zwei linke Hände oder Pech. Was wir in der Familie kaufen ist oft gleich kaputt oder es dauert nicht lange bis es kaputt ist.
102400 MB kann ich leider nicht verkleinern warum weiß ich nicht... der Button zum verkleinern ist grau und nicht anklickbar.
Geändert von Brüllkäfer (16.09.2010 um 12:07 Uhr) Grund: PS: 102400 MB nicht verkleinerbar.
Nun hab ich die C: um 50 GB kleinert toll nun ist noch ne 50 GB große "Nicht zugeordnete" Partition (?) entstanden und ich weiß nicht wie ich die 50 GB rübergezogen bekomme weil da kein Funktion dafür da ist und die 153,66 GB Partition lässt sich auch nicht vegrößern.... und nu was mach ich nu?![]()
Du kannst die Partition jederzeit wieder vergrößern (Also umgekehrter Weg!)
dann gib den Wert wieder ein, den du beim verkleinern eingegeben hast.
Poste mal einen Screenshot deiner Festplatten jn der Datenträgerverwaltung, dann kann ich mehr sehen.
Wenn du es nicht hinbekommst, schreibe mir eine PM, dann kann ich dir es per Fernwartung zeigen.
Kann es auch ein Foto sein? Wollte erst die Festplatte partitionieren und dann das Notebook einrichten...
Acer (Csollte am besten eben 200 GB haben und Data (G
sollte am besten 303.66 GB haben aber das scheint ja nicht zu gehen deshalb würde ich mich auch mit 250 (C
und 253,66 (G
begnügen.
Wenn du auf G: (bereits partitioniert) noch keine Daten liegen hast, dann lösche diese Partition und dann wird aus dem 50 GB Bereich ein 203,66 GB Bereich, dann die C: um 100 GB verkleinern (100240 MB), dann ist C: 150 GB (vollkommend ausreichend!) dann hast du einen unzugeordneten Bereich von 303,66 GB, den du dann als einfaches Volume einrichten kannst.
C: 200 GB und G: 303,66 GB geht nicht, da deine Festplatte keine Größe von 503,66 GB hat.
Gruß
Thomas
Aaaaaalso ich hab nun das so gemacht wie du geschrieben hast und nun hat C: 250 GB und die andere 203 GB aber ich kann C: nicht verkleinern nichtmal 25 GB. Der Button "Verkleinern" bleibt wie schon geschrieben grau und nicht anwählbar.
Ich möchte aber gerne das G: größer ist als C:
.
Habs jetzt Acer ( C: ) 230 GB und DATA ( G: ) 223,66 GB anders gings bei C: nicht.... Danke, thl1966, für deine Hilfe.
Kann eigentlich nicht sein, habe mich an dem Foto orientiert, die du gepostet hast.
Wenn beide Partitionen bereits angelegt sind, dann kannst du C: erst mal nicht verkleinern, da du erst die dahinterliegende Partition verkleinern muss, damit etwas frei wird, um C: wieder zu vergrößern.
Merke, dass du erhebliche Probleme hast, die Partionen korrekt zu verkleinern und zu vergrößern.
Schick mir mal ne PM und wir machen das zusammen heute Abend (ca. 19 Uhr)