liebe leute, ich hab da ein sehr kurioses problemchen. ist auch nicht weiter schlimm, ist einfach nur nervig.
anfang des monats hab ich win7 ultimate 64-bit neu installieren müssen, da ich mir aus irgendeinem grund mein altes win7 total zerschossen habe. die gelegenheit hab ich dann auch gleich genutzt, um mir neue hardware einzubauen, außer der festplatte und dem arbeitsspeicher ist nichts mehr vom alten rechner übrig geblieben - aber das nur nebenbei.
als messenger nutze ich schon seit jahren miranda. bis zum neubau hatte ich auch keinerlei probleme mit dem ganzen, aber jetzt raucht miranda jedesmal komplett ein, wenn ich einen youtubelink versende oder empfange.
"programm reagiert nicht mehr, online nach lösung suchen blablabla", das übliche eben, nur bringt die onlineproblemlösung logischerweise kein ergebnis zutage.
ich bin natürlich den einfachsten weg zur problemlösung gegangen und hab stück für stück die plugins deinstalliert, bis ich nur noch die nackte grundversion von miranda hatte - gleiches ergebnis.
also erstmal miranda 0.8.13 runtergeworfen und nacheinander die 0.8.12 und .11 getestest, auch hierbei totalausfall.
vor der neuinstallation von win7 lief alles reibungslos, deswegen bin ich jetzt ein wenig verwundert.
interessanterweise raucht miranda nicht ab, wenn ich zum beispiel sowas schreibe
so langsam nervt das problemchen ein wenig, vor allem, da es auch auftaucht, sobald ich das betreffende chatlog aufrufe.gib mal auf youtube
/watch-was-auch-immer
ein
auch die suche im netz brachte irgendwie kein brauchbares ergebnis außer den üblichen verdächtigen, die da lauten: miranda mal ohne plugins laufen zu lassen. aber das hat mein problem ja auch nicht aus der welt geschaffen.
hat jemand zufällig ähnlich gelagerte probleme oder gar noch einen brauchbaren lösungsvorschlag?

LinkBack URL
About LinkBacks