Habe mir für meinen Notebook eine neue Kaspersky Lizenz gekauft.
Die ganze Zeit war Microsoft Security Essentials drauf, was gut funktioniert hat.
Die Virenschutzlösung von Microsoft habe ich sauber entfernt und den Notebook neu gestartet
Die Installation von Kaspersky Internet Security 2011 gestartet und diese wird erst mal scheinbar installiert. Irgendwann kommt eine kurze Meldung, dass die Treiberinstallation geprüft wird...
Dann bricht das Programm mit der Meldung:
"Die Aktion wird rückgängig gemacht..."
ab und man kann nur das Programm mit OK beenden.
Was habe ich gemacht:
Habe das Diagnoseprogramm von Kaspersky gestartet und den PC nach Viren-/Trojaner abgesucht - Keine gefunden
Habe das Programm Clientinfo.exe (was ich vom Kaspersky-Support) erhalten habe gestartet und den Prüfbericht gespeichert und mit dem Installation Log-Bericht zu Kaspersky geschickt (Bisher noch keine Rückmeldung seit gestern Abend)
Habe das SP1 und IE9, der schon drauf sauber entfernt und PC nochmals neu gestartet und die Installation erneut gestartet - Kein Erfolg - Gleicher Fehler
Habe alle Autostartprogramme deaktiviert und PC neu gestartet und die Installation erneut gestartet - Gleicher Fehler wie zuvor.
Im abgesicherten modus kann man die Software auch nicht installieren, weil hier der Windows-Installer Dienst benötigt wird.
Was kann ich noch tun?
Hat jemand das Problem gehabt und weiß eine Lösung?
Bin mit meinem Latein am Ende.
PS: Einen Virus schließe ich definitiv aus, da alles von Original-Datenträger installiert ist und ich nur auf sicheren Webseiten der Hersteller surfe.
Gruß
Thomas

LinkBack URL
About LinkBacks