Wow! Wo kann man DAS bekommen???
Windows 7 Ultimate ist das Betriebssystem
Office 2007 (Office 13) ist das Büropaket
Wow! Wo kann man DAS bekommen???
Windows 7 Ultimate ist das Betriebssystem
Office 2007 (Office 13) ist das Büropaket
Leider hat der heruntergeladene Fix bei mir keine Lösung gebracht, der Fehler besteht noch immer.
Hallo zusammen, bin auch beigetreten weil ich dieses Problem HATTE. Hat super funktioniert. Vielen Dank!! Gruß lupolus
Leider hat der heruntergeladene Fix bei mir keine Lösung gebracht, der Fehler besteht noch immer.
Wer kennt weitere Lösungen, wer kann mir helfen?
Auch bei mir hat krieglers Tool geholfen, bei Word 2002 unter Win 7 war es von jetzt auf gleich aufgetaucht.
Und bei der Gelegenheit gleich in ein viel versprechendes Forum gestolpert ..
Grüße,
Matthias
Hallo Leute, das war nix !
Ich habe „MS Office Home and Student 2007“. Seit einige Zeit steht oben: „… MS [Programm] nichtkommerzielle Verwendung“ und ich kann die Datei mit Doppelklick nicht öffnen.
Ich habe mir MS Outlook 2007 nachträglich gekauft. Hier steht nicht: „nichtkommerzielle Verwendung“.
Wenn ich MSG-Datei (Outlook) doppelt anklicke, öffnet sich die Datei.
Nun habe ich bei Euch gelesen, mit „SmartTools Office DDE-Fix“ funktioniert der Doppelklick auf Word-, Excel- oder PP-Dateien wieder. Bei mir nicht, über Doppelklick passiert nun garnichts.
Ich habe „SmartTools Office DDE-Fix“ runtergeladen und auf dem Desktop extrahiert. Dann habe ich den PC neugestartet. Nun habe ich „SmartTools Office DDE-Fix“ installiert. Vorm installieren des „SmartTools Office DDE-Fix“ ist wenigstens das Programm mit einer Fehlermeldung gestartet, aber nun nichts !
Also erst Programm starten, dann die Datei öffne! Wo ist der Fehler ?
BuBM
Hat mir asuch geholfen super Krieger
habe das Fix ausgeführt. Jetzt taucht die Fehlermeldung zwar nicht mehr auf, aber das Programm öffnet sich immer noch nicht über das Dokument. Nur aus dem Programm lassen sich Dokumente öffnen.
Hatte das Problem mit Office 2003 und konnte es mit dem Tool ausräumen - super
Danke
Hallo zusammen,
habe den Fix runtergeladen und dann kam was womit ich beim besten willen nicht gerechnet hab:
Anstatt mir die Word Dateien in Word Starter 2010 zu öffnen, macht er mir Word 2003 auf?!
Allerdings habe ich Office 2003 gar nicht installiert...???
Was ist da denn jetzt wieder faul?
lg
Hallo Electroluff,
erstmal herzlich willkommen hier im Forum.
Schau doch mal bitte in das Verzeichnis Programme oder Program Files (32-Bit System) oder Program Files (x86) (64-Bit Sytem) im Ordner "Microsoft Office". Gibt's da einen Ordner "OFFICE11" und ist der gefüllt? Dann hast Du Office 2003 auf dem Rechner.
Wenn nicht, erlebst Du gerade ein Paradoxon. ('tschuldigung! Den Wortwitz konnte ich mir nicht verkneifen *winke winke*)
Mal im Ernst: Wenn sich Word 2003 öffnet, MUSS es auf dem Rechner sein.
Liebe Grüße
Sabine
Hallo Sabine,
nachdem ich den Beitrag hier verfasst habe hab ich nochmal genauer geschuat und dann festgestellt das das 2003er auch noch installiert war...Demnach kein Wunder mehr das es sich öffnet :-)
Abeeeer:
Nachdem ich das 2003er deinstalliert habe wollte ich wieder Word 2010 Starter als Standart Programm festlegen. Aber das steht nicht in der Liste...zur Verfügung stehen blos das Textpad und "Office 2010 Starter". Aber dieses Office 2010 Starter Ding ist nur das Fenster um die Starterversion upzugraden...
Allerdings lassen sich über Word starter 2010 alle Dateien problemlos öffnen...
Summa summarum: 2010er lässt sich so öffnen aber ich kann es nirgends als Standartprogramm festlegen...
Vielen Dank für die Hilfe =)
Super, danke!!
Hallo zusammen,
bei mir tritt das Problem auch auf und DDE-Fix beschert mir ein neues Problem:
Ich nutze WIN7 x64 und Office 2007 Professional (inkl. SP3).
Seit einiger Zeit ist bei mir - komischerweise nur gelegentlich - beim direkten öffnen einer Excel-Datei durch Doppelklick auf die datei z.B. im Windows-Explorer die Fehlermeldung "Bei der Weitergabe des Befehles an das Programm..." gekommen.
Das Problem ließ sich durch das installieren des DDE-Fix zunächst auch lösen.
Jedoch ist mir dann (unangenehm) aufgefallen, dass plötzlich Excel jede einzelne Datei in einer neuen Instanz öffnet. Nach Reparatur des Office Pakets ist dann wieder alles beim alten.
Eine Neuinstallation von Office wird auch keine Lösung bringen - ich habe vor kurzem einen neuen Rechner angeschafft und alles neu und jungfräulich aufgesetzt.
Jetzt weiß ich nicht, welches Problem das unangenehmere ist. Kann mir jemand evtl. bei der Lösung weiterhelfen?
Vielen Dank im Voraus.
Versuch mal folgendes:
Excel starten
Klick auf obere runde Schaltfläche
Klick auf Erweitert
dann Scrollbalken bis nach unten ziehen (rechts)
Unter der Überschrift "Allgemein" gibt es eine Option "Andere Anwendungen ignorieren, die Dynamischen Datenaustausch (Dynamic Data Exchange, DDE) verwenden -> Haken raus!
Excel beenden und dann nochmals versuchen.
Gruß
Thomas