Seite 1 von 13 123456711 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 191

Win7 & Office 2007 - Bei der Weitergabe des Befehls an das Programm ist ein Fehler

Forum: Microsoft Office Forum (97 - 2010)

Word, Excel, Access, Powerpoint, Outlook, Office-Probleme, Anleitungen, Tipps und Tricks, Diskussionen

  1. #1
    Starter Avatar von sintra
    Registriert seit
    16.06.2009
    Beiträge
    10

    Standard Win7 & Office 2007 - Bei der Weitergabe des Befehls an das Programm ist ein Fehler

    Seit ich Windows 7 Professional installiert habe, kann ich Word-Dateien nicht mehr mit Doppelklick öffnen. Bekomme immer wieder folgende Fehlermeldung:

    Bei der Weitergabe des Befehls an das Programm ist ein Fehler aufgetreten.

    Seltsamerweise tritt dieser Fehler erst bei der Kaufversion von Win7 Pro auf, bei Win7 RC lief alles problemlos. Hat jemand schon eine Lösung für dieses Problem?

  2. #2
    Moderator Avatar von CarstenK
    Windows Hilfe Forum Experte
    Registriert seit
    27.12.2009
    Ort
    München, Germany, Germany
    System
    Macbook Pro 15" Retina, 2,3 GHz i7, 16GB, 256GB SSD,
    Beiträge
    502

    Standard AW: Win7 & Office 2007

    Hmm, ist schon eigenartig. Ich würde das Office einfach mal deinstallieren und es nochmal neu drauf spielen...

  3. #3
    Beta Tester Avatar von michael
    Registriert seit
    13.01.2009
    Ort
    Düren (NRW)
    System
    Core i7 Quad 3 GHz, 16 GB DDR3, 128 GB SSD
    Beiträge
    2.979

    Standard AW: Win7 & Office 2007 - Bei der Weitergabe des Befehls an das Programm ist ein Fehle

    Und? Hast du mittlerweile Office neu installiert? War das Problem dadurch behoben?

  4. #4
    Ultimate Avatar von thl1966
    Windows Hilfe Forum Experte
    Registriert seit
    23.09.2009
    Ort
    Südpfalz
    System
    Core i7 4930K, 64 GB RAM, 16 TB HDD + Asus G75VX - 32 GB RAM, Core i7-3630QM
    Beiträge
    5.057

    Standard AW: Win7 & Office 2007 - Bei der Weitergabe des Befehls an das Programm ist ein Fehle

    Hatte den Fehler auch mal bei einem Kunden. Da war es ein Problem mit der lokalen Firewall. Was genau, weiß ich allerdings nicht mehr. Zum test mal die Firewall kurzfristig abschalten und testen, ob der Fehler noch auftritt. Falls nein, dann Stück für Stück die Firefall umkonfigurieren, bis man den Überltätereintrag in der Firewall lokalisiert hat. So hatte ich das Problem gelöst. Hoffe es hilft im Ansatz weiter, das Problem weiter einzugrenzen.

  5. #5
    Starter Avatar von sintra
    Registriert seit
    16.06.2009
    Beiträge
    10

    Standard AW: Win7 & Office 2007 - Bei der Weitergabe des Befehls an das Programm ist ein Fehle

    Vielen Dank für eure Antworten, ich habe vor einigen Tagen das Office 10 als Beta installiert. Nun habe ich das Problem nicht mehr, ich schätze es liegt doch an der Installation von Office 2007, habe zwar eine Reparatur gemacht aber eben. Die Firewall habe ich auch mehrmals abgeschaltet, ohne Erfolg.

  6. #6
    Starter Avatar von PCStyle
    Registriert seit
    05.01.2010
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    21

    Standard AW: Win7 & Office 2007 - Bei der Weitergabe des Befehls an das Programm ist ein Fehle

    Ich nutze auf meinen Windows 7
    Office 2007 Ultimate
    hab keine Probleme damit !!!

  7. #7
    Starter Avatar von orkanio
    Registriert seit
    11.01.2010
    System
    2,5 GHZ, 4GB RAM, 500GB Festplatte
    Beiträge
    1

    Standard AW: Win7 & Office 2007 - Bei der Weitergabe des Befehls an das Programm ist ein Fehle

    Hallo zusammmen, ich nutze auch office und somit word 2007 und bekomme auch die meldung "bei der weitergabe des befehls ist ein fehler aufgetreten". Dies passiert immer wenn ich ein dokument doppelklicke und öffnen möchte.
    wenn ich bereits im word drin bin und gehe auf DATEI/Öffnen gehen die Dokumente problemlos auf.
    Hoffe dass jemand bald eine Lösung findet. Wenn er Sie mir direkt mitteilt, noch besser.

  8. #8
    Starter Avatar von kriegler
    Registriert seit
    26.01.2010
    Beiträge
    2

    Standard AW: Win7 & Office 2007 - Bei der Weitergabe des Befehls an das Programm ist ein Fehle

    hatte das gleiche Problem.
    ...wird ein Tool von SmartTools Publishing verwendet? (Addinn etc.)

    hier der Kommentar von Smarttools Publishing

    ...hier handelt es sich um ein typisches Problem von Word bzw. Excel, die unter Umständen beim Starten nicht gleichzeitig Dateien öffnen und Add-Ins initialisieren können. Unter der folgenden Adresse können Sie einen Fix herunterladen, der das Problem löst:

    http://www.smarttools-publishing.de/...iceDDE-Fix.zip

    Entpacken Sie das Programm aus dem ZIP-Archiv in ein beliebiges Verzeichnis auf Ihrer Festplatte, beenden Sie Word, Excel und Outlook und starten Sie den Fix per Doppelklick.

    Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

    Mit freundlichen Grüßen
    SmartTools Publishing

  9. #9
    Starter Avatar von klaus100
    Registriert seit
    26.01.2010
    Beiträge
    1

    Standard AW: Win7 & Office 2007 - Bei der Weitergabe des Befehls an das Programm ist ein Fehle

    super, der Tipp hat mir sehr geholfen

    danke

  10. #10
    Starter Avatar von sintra
    Registriert seit
    16.06.2009
    Beiträge
    10

    Standard AW: Win7 & Office 2007 - Bei der Weitergabe des Befehls an das Programm ist ein Fehle

    Super, vielen Dank für die Antwort. Die Smarttools sind auch beim mir vorhanden.

  11. #11
    Starter Avatar von Daniel
    Registriert seit
    20.01.2009
    Beiträge
    26

    Standard AW: Win7 & Office 2007 - Bei der Weitergabe des Befehls an das Programm ist ein Fehle

    Bei mir kommt nur die Fehlermeldung wenn ich Access 2007 mit AdminRechten starte! Aus Access heraus, kann ich die Datei ohne Probleme öffnen, nur wenn ich die Datei im Explorer öffnen will, kommt der Fehler! Führe ich Access ohne AdminRechte aus, ist der Fehler weg! Brauche aber AdminRechte um eine ODBC Verbindung herzustellen :-(

  12. #12
    Starter Avatar von Stumpfer
    Registriert seit
    30.01.2010
    Beiträge
    1

    Standard AW: Win7 & Office 2007 - Bei der Weitergabe des Befehls an das Programm ist ein Fehle

    Vielen Dank, es läuft wieder!!

  13. #13
    Starter Avatar von piroska
    Registriert seit
    10.02.2010
    Ort
    niederösterreich
    Beiträge
    1

    Standard AW: Win7 & Office 2007 - Bei der Weitergabe des Befehls an das Programm ist ein Fehle

    Hab mich hier registriert, weil ich dasselbe Problem hatte, obwohl die Testversion anfangs funktionierte, danach deinstallierte ich die Testversion, um mir office 2003 wieder zu installieren- irgendwie funktionierte das nicht richtig, was mir bei kauf des laptops mit windows 7 auch gesagt wurde, dass manche "alten" Programme" nicht mehr funktionieren und man ein Update auf windows 7 prof. machen muss (was angeblich nicht billig ist)- wollte das nicht glauben und installierte eben wieder office 2003- deinstallierte es wieder und installierte wieder office 2007, ab dann trat der Fehler auf!!!
    Die Info von "kriegler" war sehr hilfreich und auch erfolgreich- habe mir das Tool geladen und alles funktioniert einwandfrei- Danke dir!
    l.g.Piro

  14. #14
    Starter Avatar von Schneewante
    Registriert seit
    15.02.2010
    Ort
    Nähe Bonn
    System
    C2D T7500, RAM 2048, 250 GB HDD
    Beiträge
    9

    Standard AW: Win7 & Office 2007 - Bei der Weitergabe des Befehls an das Programm ist ein Fehle

    Hallo zusammen. Das war eine gute Idee sich hier zu registrieren um den Link von kriegler zu nutzen. Denn das hat das Problem auf Anhieb beseitigt. Vielen Dank.

  15. #15
    Starter Avatar von GabMaiw
    Registriert seit
    22.02.2010
    System
    Athlon 2600 Mhz, 3 GB RAM u. 3 Festplatten
    Beiträge
    12

    Standard AW: Win7 & Office 2007 - Bei der Weitergabe des Befehls an das Programm ist ein Fehle

    ich schließe mich an, habe als Neuling auch das Problem gehabt u. habe den Link von kriegler installiert u. es klappte - vielen Dank ....
    GabMaiw - 23.02.10

Seite 1 von 13 123456711 ... LetzteLetzte


Ähnliche Themen

  1. Excel 2000 - Windows 7 - Bei der Weitergabe des Befehls an das Programm
    Von gisiller im Forum Microsoft Office Forum (97 - 2010)
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.06.2011, 21:33
  2. Nach automatischer Reparatur von Word Office 2007 Meldung 'Bei der Weitergabe des Bef
    Von Reichert im Forum Allgemeine Fragen und Probleme (Windows 7)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.10.2010, 19:35
  3. Office 2010 Proffesional Plus - Fehler 1317 bei der Installation
    Von Wursti im Forum Software (Windows 7)
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 08.07.2010, 12:49
  4. "Fehler bei der Initialisierung des Anmeldeprozesses"
    Von suzytop im Forum Allgemeine Fragen und Probleme (Windows 7)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.07.2010, 20:15
  5. Eigenschaften Netzwerkverbindungen -> Es ist ein unerwarteter Fehler aufgetreten
    Von andix im Forum Netzwerk und Internet (Windows 7)
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.02.2010, 16:59

Stichworte

Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.