Ergebnis 1 bis 4 von 4

Windows 7 zerstört USB-Sticks??

Forum: Hardware und Treiber (Windows 7)

Alles zum Thema PC-Hardware und Peripherie unter Windows 7, Treiberprobleme, Treibersuche

Share |
    Starter Avatar von da_evil

Standard Windows 7 zerstört USB-Sticks??

Hallo zusammen,

seit einiger Zeit habe ich Windows 7 Pro 32 bit installiert. In dieser Zeit habe ich bereits zwei USB-Sticks geschrottet...folgende Probleme traten auf:
    #1 wurde noch von Windows erkannt (Windows zeigt an, dass Daten vorhanden sind), konnte aber nicht mehr auf die Daten zugreifen.

#2 zeigt nicht mal mehr den Stick als Medium im Arbeitsplatz an. Das Lese-/Schreib-Lämpchen flackert dafür dauerhaft, sobald ich den Stick einstecke.

Kann das an Windows 7 liegen? So langsam glaube ich nicht mehr daran, dass die Sticks zufällig kaputt gehen...v.a war der zweite Stick nur ca. 2 Wochen in Gebrauch.

Für jede Hilfe bzw. Anregungen wäre ich euch sehr dankbar!

Gruß,

Alex

Beta Tester Avatar von michael
    System
    Core i7 Quad 3 GHz, 16 GB DDR3, 128 GB SSD

Standard AW: Windows 7 zerstört USB-Sticks??

Es wird wohl eher an deinem Mainboard liegen als an Windows 7. Ich habe selber täglich 3 verschiedene Sticks unter Windows 7 im Einsatz und noch keinerlei Probleme gehabt. Wie gesagt, wenn dir jetzt noch weitere Sticks kaputt gehen, würde ich eher auf dein Mainboard oder deinen tippen als auf das Betriebssystem.

Starter Avatar von da_evil

Hi Michael,

danke für die schnelle Antwort. Ich hätte jetzt spontan mal das Mainboard ausgeschlossen...Der erste USB-Stick ist anscheinend an meinem Desktop-PC kaputt gegangen, der zweite Stick wiederum an meinem Laptop, und die Fehler sind dazu noch unterschiedlicher Art...ich weiß, das macht die Lösung nicht einfacher...

Home Premium Avatar von netmaster
    System
    Acer Aspire 8735G • Intel Core 2 Duo T6600 2.2GHz, 4 GB RAM, 500 GB HDD

Ich kenn das Problem mit Noname-Produkten.
    Es gab mal so eine Aktion, da hat man seine Adresse angegeben und hat einen USB-Stick mit 1GB bekommen.
    Die ersten beiden waren defekt, erst der dritte Stick war dann i. O.