Hallo zusammen,
ich habe seit ca. 2 Wochen ein neues Netbook Asus EEE PC 1215B, welches ich gleich vor dem ersten Start auf 4 GB RAM aufgerüstet habe, damit ich mir Win7 Pro 64 Bit installieren konnte. Leider besteht derzeit ein Problem mit den Funktionen "Runterfahren" und "Energie Sparen", alle Hinweise aus dem Netz haben bisher leider nichts gebracht. Bei der Auswahl von "Runterfahren" wird Win 7 umgehend fortgesetzt und der Anmeldebildschirm erscheint. Gefühlsmäßig passiert dieser Effekt etwas häufiger beim Zuklappen des Netbooks, als bei der Auswahl über den Windows Button. (kann mich aber täuschen)
Ich habe
- BIOS geflasht --> neueste Version und dazu BOOT Option 2über Atheros Boot Agent disabled, sodass nur von der Platte gebootet werden kann. Zudem in den IDE Einstellungen noch LAN ROM disabled --> gibt es hier sonst noch irgendwelche Anknüpfungspunkte?
- im Gerätemanager bei allen USB und Netzwerkgeräten die Energieeinstellungen entsprechend angepasst, sodass diese Geräte nicht für das erneute Starten verantwortlich sein können.
- ebenfalls habe ich in der Registry hkey_local_machine\software\microsoft\windowsNT\cu rrentversion\winlogon auf 1 gesetzt
- Das Auslesen des Ereignisprotokolls zeigt folgendes Bild:
ereignisprotokoll.png
Bin leider nach ca. 20 Stunden im Netz suchen und ausprobieren mit dem Latein am Ende...habt Ihr vielleicht eine Idee, woran das liegen könnte? Kann ja nicht sein, dass ich das Netbook, als mobile Einheit, jedesmal komplett herunterfahren muss. Vielen Dank vorab.
Mein System:
Asus EEE PC 1215B mit AMD E-350 Prozessor, 1,6 GHz, mit 4GB RAM, davon nachgerüstet:
HYNIX 2 GB, 204 pin, DDR3-1333 SO-DIMM, PC3-10600S, CL9

LinkBack URL
About LinkBacks