Also ich habe ein Board von Gigabyte X58-USB3. Benutze Windows 7 Professional 32Bit.
In den Systemeinstellungen steht Installierter Arbeitsspeicher: 4GB (2.0 verwendbar)
In der detaillierten Leistungsindex-beschreibung steht: Gesamter Systemspeicher 4,00 GB RAM
Ich habe 2 Riegel im Board ah je 2 GB... wie es aussieht erkennt das System auch alle beide da ja 4 GB angezeigt werden. Aus irgendeinem Grund ist es mir seit kurzem allerdings unmöglich mehr als 2 GB davon zu nutzen. Des weiteren erhalte ich beim hochfahren des PC die Meldung
"Recovering lost DRAM Data"
Ich habe die Riegel letztens ausgebaut und die Pins kontrolliert (keine Abnutzung oder so) habe sie ausgeblasen und wieder eingesteckt. Dann wurde mir angezeigt, dass 3.5 GB verwendbar seien. Das reichte allerdings nur bis zum nächsten Neu Start, da war alles wieder da. Ein erneutes Ein-und Ausbauen brachte aber nichts mehr.
Was ich schon getan habe:
-Treiber sind laut Slim-Driver auf dem aktuelsten Stand
-Bios ist auch die neuste Version
-Wegen der Grafikkarte, ob sie Speicher klaut
" Grafikkartentyp ATI Radeon HD 5700 Series
Insgesamt verfügbarer Grafikspeicher 1791 MB
Dedizierter Grafikspeicher 1024 MB
Dedizierter Systemarbeitsspeicher 0 MB
Gemeinsam genutzter Systemspeicher 767 MB
Grafikkarten-Treiberversion 8.801.0.0"
-Ich habe auch msconfig gestartet dort unter "Start" -->"erweiterte Optionen" nachgeschaut dort ist bei maximaler Speicher nichts eingeschränkt eingestellt.
-Im BIOS habe ich leider keinen Reiter gefunden der "Memory Remapping" oder ähnlich heißt, allerdings zeigt er mir ja 4 GB installierter Speicher an, also sollte es doch wohl an keiner Einstellung vom BIOS liegen oder ?
Was soll ich nun tun ??

LinkBack URL
About LinkBacks