Ergebnis 1 bis 3 von 3

Windows 7 64 Bit Treiber fuer Canon Lide 20 Scanner

Forum: Hardware und Treiber (Windows 7)

Alles zum Thema PC-Hardware und Peripherie unter Windows 7, Treiberprobleme, Treibersuche

  1. #1
    Starter Avatar von doendrun
    Registriert seit
    09.11.2011
    System
    Acer Notebook
    Beiträge
    3

    Standard Windows 7 64 Bit Treiber fuer Canon Lide 20 Scanner

    Guten Abend,

    Ich bin nur einfach Windows 7 Anwernderin, benutze Windows 7 Home Premium 64 Bit.
    Jedoch bringe ich meinen „alten Scanner“ Canon Lide 20 auch nicht zum funktionieren.

    Habe vuescan ausprobiert, der Scanner funktioniert, aber ich moechte vuescan nicht erwerben, da in den Ausdrucken „Wasserzeichen“ sind.
    (bin alleine mit Tochter und versuche ohne Geld auszugeben, den alten Scanner zum Laufen zu bringen, vorest.. wenn möglich)

    In einem anderen Thread wurde erwähnt, sich die Datei „s7117dex.exe“ von canon europe herunter zu laden. Jedoch funktioniert danach der Scanner immer noch nicht.


    Sabine hatte mir netterweise den Link geschrieben.
    http://de.software.canon-europe.com/...465.asp?model=

    Das Ausführen verläuft sich im Nivada.

    (Auch wenn es einen englischen Treiber gibt, kein Problem)

    Wäre sehr dankbar für eine Antwort.

  2. #2
    Home Premium Avatar von gborn
    Registriert seit
    04.03.2011
    System
    ---
    Beiträge
    235

    Standard AW: Windows 7 64 Bit Treiber fuer Canon Lide 20 Scanner

    Du könntest schauen, ob die Hinweise unter [1] dich weiter bringen. Zum Lide 35 und 64-Bit Windows 7 habe ich noch was in den Kommentaren nachgetragen - vielleicht hilft es beim Lide 20. Ansonsten würde ich mich mit dem Windows XP-Mode bzw. Virtualisierung befassen.

    Viel Glück

    1: http://www.borncity.com/blog/2009/12...ter-windows-7/

  3. #3
    Moderator Avatar von Sabine
    Registriert seit
    07.04.2010
    Ort
    Münster (Westf)
    Beiträge
    2.343

    Standard AW: Windows 7 64 Bit Treiber fuer Canon Lide 20 Scanner

    Hallo doendrun,

    ich habe mir die von Canon unter

    http://de.software.canon-europe.com/...465.asp?model=

    angebotene Datei "lide20lide30n670un676un1240uvst7031a_xpde.exe" heruntergeladen. Man kann sie mit Win-Zip oder 7-Zip entpacken (Rechtsklick auf Kontextmenü), bitte kein Doppelklick. Dann entsteht ein Ordner namens "lide20lide30n670un676un1240uvst7031a_xpde". Darin ist ein weiterer Ordner "lide20lide30n670un676un1240uvst7031a_xpde". Darin sind 2 Dateien: "README.TXT" und "SetupSG.exe". "SetupSG.exe" kann ebenfalls nochmal entpackt werden. In diesem Ordner gibt es eine "SETUPSG.EXE" und Treiberdateien für CanoScan LiDE 20/N670U/N676U und CanoScan LiDE 30/N1240U.

    Die Datei würde ich per Doppelklick starten - und bitte den Scanner nicht anschließen. Viel sollte nicht zu sehen sein. Ist das erledigt, schließe den Scanner mit dem USB-Kabel an. Meldet Win 7 jetzt, daß neue Hardware gefunden und der Treiber installiert wird, bist Du schon einen Schritt weiter. Passiert nichts beim Anschluß des Scanners, weiß ich auch nicht mehr weiter :-(

    Viel Erfolg!

    Liebe Grüße

    Sabine



Ähnliche Themen

  1. [Anleitung] Windows 7 64 Bit Drucker-Treiber fuer Canon Pixma IP 1000, 2000, 3000, 4000
    Von michael im Forum Anleitungen / Tutorials / FAQ (Windows 7)
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 25.12.2012, 12:56
  2. Windows 7 64 Bit Treiber fuer Canon CanoScan 3200F Scanner
    Von winsen im Forum Hardware und Treiber (Windows 7)
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.12.2011, 14:50
  3. Wie funktioniert Dia-Scanner Canon LiDE 600F???
    Von MirkoS im Forum Hardware und Treiber (Windows 7)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.07.2011, 07:41
  4. Treiber: Canon 676U Scanner unter Windows 7 einrichten
    Von werner63 im Forum Hardware und Treiber (Windows 7)
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 17.08.2010, 15:56
  5. Treiberprobleme mit Scanner Canon Lide 600 F
    Von welle73 im Forum Hardware und Treiber (Windows 7)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.06.2010, 12:13

Stichworte

Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.