Windows 7 64 Bit - Asus P7P55D erkennt nur 4 GB von 8 GB
Forum: Hardware und Treiber (Windows 7)
Alles zum Thema PC-Hardware und Peripherie unter Windows 7, Treiberprobleme, Treibersuche
-
Starter
Ersteller(in) dieses Themas
Windows 7 64 Bit - Asus P7P55D erkennt nur 4 GB von 8 GB
Hallo
ich habe das asus P7P55D Motherboard und 8GB DDR3 Ram mit Win7 Ultimate 64bit im Bios erkennt er unter systemspeicher 4088MB und im 7 8,00GB sagt jedoch es sind nur 3,99 GB verfügbar was könnte dass Problem sein
Enselpensel
-
Home Premium
AW: Windows 7 Home Premium 64 Bit erkennt nur 3 GB RAM

Zitat von
Enselpensel
ich habe das asus P7P55D Motherboard und 8GB DDR3 Ram mit Win7 Ultimate 64bit im Bios erkennt er unter systemspeicher 4088MB und im 7 8,00GB sagt jedoch es sind nur 3,99 GB verfügbar was könnte dass Problem sein
Das Hauptproblem ist, daß dein Text ohne Punkt und Komma kaum verständlich ist.
Und ansonsten: Mal nachschauen ob im BIOS "Memory Remapping" oder ähnliches eingeschaltet ist.
-
Starter
Ersteller(in) dieses Themas
Also, ich hab bei mir im Bios nur das Memory Remap Feature gefunden.
Dieses ist aktiviert.
Ich hab gerade auch ein Bios update gemacht, dieses hat aber nichts gebracht.
-
Beta Tester
Im Handbuch dieses Mainboards finde ich auch keine kompatiblen RAMs für einen 8 GB Betrieb. 6 GB wird als 3x2 Kit unterstützt, 4 GB als 2 x 2.
Da das BIOS bei dir nur 4 GB anzeigt, denke ich, dass es daran liegt. 2 x 2 GB sind unterstützt, also 4 GB.
-
Ultimate
Windows Hilfe Forum Experte
AW: Windows 7 64 Bit - Asus P7P55D erkennt nur 4 GB von 8 GB
Hatte auch mal dasselbe Problem und bin wochenlang auf der Suche gewesen und alles eingestellt im BIOS, BIOS-Update durchgeführt etc. Und was war es? Ich hatte einen Herstellungsfehler bei meinem Gigabyte Mainboard. Am CPU-Sockel waren 3 Pins leicht verbogen. Erst als ich ein neues und gleiches Mainbaord kaufte und dieselben Komponenten wieder installierte, ging alles einwandfrei. Hatte nur 4 GB, statt 12 GB RAM. Jetzt geht es einwandfrei. Nimm mal die CPU runter und überprüfe mit einer Lupe, ob irgendwelche Pins verbogen sind?
-
Starter
Es könnte aber auch sein das dein Motherboard OK ist nur vll ein Riegel (RAM) kaputt ist .
-
Starter
Schau mal diesen Artikel an http://blogs.msdn.com/windowszone/ar...gsbericht.aspx da hat jemand von einem ähnlichen Problem berichtet! Grüße
Erric