Hallo,
ich habe mich hier angemeldet, da ich denke mein Problem auf das Betriebssystem, oder irgendeinen Bestandteil dessen, zurückführen zu können.
Zunächst einmal mein System:
Asrock 775Dual-VSTA
Intel Core2Quad Q6600
XFX NVIDIA GeForce 7600 GT
750GB SATA HDD
NEC DVD Brenner
2 GB RAM DDR400
Windows 7 Ultimate (64bit)
Ich habe von einem Kollegen eine 2,5" 320GB Samsung SATA Festplatte abgekauft. Diese habe ich dann in ein externes Gehäuse eingebaut und über das mitgelieferte Y-Kabel angeschlossen. Daraufhin wollte Win7 die Festplatte formatieren. Gesagt-getan, da die Platte eh vorher platt gemacht wurde. Die Schnellformatierung auf NTFS dauerte jedoch ziemlich lange und brach dann irgendwann mit einer Fehlermeldung ab. OK hab ich meinen Laptop mit XP rausgekramt und dort die Schnellformatierung gemacht für NTFS. Funktionierte problemlos bis zum Schluss. Festplatte wurde vollständig erkannt und war einsatzbereit. Da ich die Platte aber nehmen wollte, um große Datenmengen von einem Rechner auf den nächsten zu transferieren ,wo kein Netzwerk verfügbar ist, hab ich da einige Daten draufgepackt vom Laptop, meist Photoshopvorlagen. Dann wieder an den Win7 Rechner angeschlossen. Die Festplatte wird daraufhin nicht erkannt bzw. der Prozessor und die ext. Platte rödeln ewig rum und irgendwann wird diese dann als RAW in der Datenträgerverwaltung angezeigt.
OK hab ich gedacht, ist bei der Schnellformatierung was schief gegangen, also nochmal normal formatiert. Ergebnis: das gleiche Problem.
Ums kurz zu sagen: die Platte, der Adapter und das Kabel sind in Ordnung, da diese komplett an anderen Systemen funktionieren und auch die Daten lesbar sind.
Unter Windows 7 hab ich bisher nur in der Diensteverwaltung versucht die Anwendungsverwaltung und Virtueller Datenträger zu starten, was aber wohl wegen dem Gerödel mit dem Prozessor nicht klappte. Des weiteren hab ich einen anderen USB Port ausprobiert aber auch ohne Erfolg. Installiert ist der Hyperion VIA Chipsatztreiber für das Mainboard.
Also ich habe noch weitere Wechselträgermedien, die ich an dem Win7 System problemlos nutzen kann, u.a. eine ext. 3,5" 1TB Verbatim HDD und diverse USB Sticks von 256MB - 16GB.
Hat jemand dazu vielleicht eine Lösung?
Danke Ruffneck

LinkBack URL
About LinkBacks
?