Hallo Community,
ich habe mit meinem PC folgendes Problem:
Beim Kopieren von Daten >auf< (nicht beim herunterkopieren) einen externen Datenträger, passiert es nach nicht genau bestimmbarer Zeit, dass der Kopiervorgang zum erliegen kommt und das ganze OS vollkommen überlastet ist. Selbst die Maus zuckt nurnoch qualvoll über den Bildschirm. Kleinere Daten scheinen nicht das Problem zu sein, eher die Großen Mengen. Nun wollte ich die Daten wenigstens über's Netzwerk kopieren ... und es passiert das Selbe!!!!
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Dazu mal ein paar Angaben meines Systems:
3 Satan-Platten, kein Raid, aktives AHCI (nachträglich aktiviert)
1 Sata-DVD, (ohne AHCI nicht nutzbar ...)
Windows 7 RC, zusätzlich zu einer (defekten) Vistainstallation... (beides 64bit)
MSI K9N Neo V3
AMD AM2 4200+
8800GT
4GB DDR2 (800MHz)
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Ich habe zuerst versucht einmal die neusten Chipsatz-Treiber zu installieren, was leider fehlschlug, da der "deinstaller" angeblich nur 32bit ist... alle anderen Treiber lassen sich aber gewöhnlich installieren.
Dann habe ich den SafeMode ausprobiert - selbes Problem bloß verpixelt...
Die Logs melden garnichts... nichtmal die kleinste Unstimmigkeit.
AntivirenProgramm zu deaktivieren hat mich auchnicht weiter gebracht.
Überall gibt's ähnliche Probleme, aber in einem Punkt unterscheiden sich die meisten dann doch und führen bei mir natürlich dann auch nicht zu Lösung -___-
Einen kurzen Hoffnungsschimmer, gab mir dann jedoch TeraCopy, bis es nach 2 GB einer 8GB-Datei ebenfalls stoppte! wow, Rekord bisher war das höchste 400MB ... naja die Fehlermeldung daraufhin lautete "Quelldatei konnte nicht gefunden werden" - Meine erste und einzige Fehlermeldung die irgendwo hinführen könnte....
Weitere Kopierversuche schlugen aufgrund des selben Fehlers direkt von Anfang an fehl. Bis nach dem Neustart war jedes Kopieren/Ausschneiden sinnlos.
Falls jemand nicht noch eine andere Lösung hat, würde ich gerne den AHCI-Modus deaktivieren...einfach um mal diese Möglichkeit zu testen.
Nocheinmals an dieser Stelle, ich habe AHCI nachträglich mittels RegEdit (+Bios-Änderung) aktiviert. Von der Theorie her, sollte eigentlich die Funktionalität ohne AHCI gewährleistet sein. Nun weiß ich aber nicht, welchen Wert man in den Key einschreibt, ich hab leider gottes den Zettel verschlampt wo ich mir den ursprünglichen Wert aufgeschrieben hatte...
Jetzt einfach alle Zahlen von 0-9 durchzugehen könnte katastrophale Folgen für mein OS haben... Jemand da ne Idee ob's da ein Muster/ne Tabelle gibt, wo man das gemäß der Systemspezifikationen nachschauen kann?
Ich weiß es wird immer gerne pauschalisiert gesagt, neuinstallieren, jedoch will ich die Fehlerquelle erst finden, bevor mir der selber mist noch einmal passiert...
Ich hoffe es war bisher detailliert genug beschrieben und möchte mich im Vorraus schonmal für die Mühen bedanken.

LinkBack URL
About LinkBacks
?