Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 36 von 36

[Problem geloest] Canon PIXMA iP4000 unter Windows 7

Forum: Hardware und Treiber (Windows 7)

Alles zum Thema PC-Hardware und Peripherie unter Windows 7, Treiberprobleme, Treibersuche

Share |
    Beta Tester Avatar von michael
    System
    Core i7 Quad 3 GHz, 16 GB DDR3, 128 GB SSD

Standard AW: [Problem geloest] Canon PIXMA iP4000 unter Windows 7

Zitat Zitat von FriLa Beitrag anzeigen
    An alle Windows 7 Erprober,
    ich bin reuig wieder zu XP zurückgegangen weil ich es satt habe, mich mit einem Betriebssystem zu ärgern. Das Wichtigste sind für mich die Daten und die erprobten Programme und nicht irgendwelcher Schnickschnack.
    Vielleicht komme ich wieder, wenn ich wirklich einmal ein Programm verwenden muss, das nur unter Windows 7 läuft.
    Viel Erfolg allen anderen,
    Fritz
    Ich würde sagen, du hasst definitiv zu schnell aufgegeben. Wer sich einmal in WIndows 7 eingearbeitet hat, der will sicherlich nicht zurück zu XP

Starter Avatar von FriLa

Nach 8 Monaten und immer neuen Anläufen ist Windows 7 für mich:
    unkomplett (ohne Mailprogramm, ohne gescheites Startmenü, keine vernünftige Möglichkeit, um Kontextmenüs zu editieren)
    inkonsistent (zusammengestoppelte Bedienoberfläche mit uralten kleinen und riesig großen Fenstern und uneinheitlicher Bezeichnung)
    unzuverlässig (was die Suche betrifft. Ich habe keine Lust, dann mit einem Zusatzprogramm die Suche nach Dateien zu wiederholen)
    inkompatibel (läuft nicht mit für mich besonders wichtigen Programmen)
    Mich würde interessieren, welche Vorteile Windows 7 denn für Euch hat???

Starter Avatar von ludwig28

Zitat Zitat von FriLa Beitrag anzeigen
    Nach 8 Monaten und immer neuen Anläufen ist Windows 7 für mich:
    unkomplett (ohne Mailprogramm, ohne gescheites Startmenü, keine vernünftige Möglichkeit, um Kontextmenüs zu editieren)
    inkonsistent (zusammengestoppelte Bedienoberfläche mit uralten kleinen und riesig großen Fenstern und uneinheitlicher Bezeichnung)
    unzuverlässig (was die Suche betrifft. Ich habe keine Lust, dann mit einem Zusatzprogramm die Suche nach Dateien zu wiederholen)
    inkompatibel (läuft nicht mit für mich besonders wichtigen Programmen)
    Mich würde interessieren, welche Vorteile Windows 7 denn für Euch hat???

Der Meinung schließe ich mich vollkommen an!

Ich habe meinen PC als DualBoot und nutze fast ausschließlich mein gutes altes XP. Leider muss ich mich nun mit dem Problem Windows 7 + IP4000 beschäftigen, da mein neuer Laptop nun mal Windows 7 drauf hat. Windows 7 hat vielleicht Vorzüge, aber für mich einfach zu viele Nachteile. Microsoft hat da eine klasse Strategie: Man bringe ein total verkorktes Betriebssystem (Vista) auf den Markt und preist dann das Neue (windows 7) als Fortschritt.*

Starter Avatar von docjens

Standard AW: Canon PIXMA iP4000 unter Windows 7

Super. Bei mir fehlt der Button Windows update! (Win7 starter). Und nun?

Beta Tester Avatar von michael
    System
    Core i7 Quad 3 GHz, 16 GB DDR3, 128 GB SSD

Du könntest per Anytime-Upgrade auf eine höhere Windows-Version wechseln. Dann dürfte der Windows-Update Button kein Problem mehr sein. Oder du nimmst Treiber von Canon...

Starter Avatar von gutrune
    System
    Intel(T) Core(TM) i5 CPU

Hallo,
    ich habe das gleiche Problem - den PIXMA ip4000 unter Windows 7 zum Laufen zu kriegen. Habe alles befolgt - alten Druckertreiber deinstalliert, Neustart, Drucker wieder angeschlossen und angeschaltet. Das erste, was nicht passierte, war, es kam keine Meldung, daß Windows eine neue Hardware erkannt habe. Also bin ich direkt auf die Download-Seite und habe mir "My Printer Utility for Windows" Dateiversion 2.80 runtergeladen, wieder neugestartet, habe eine Word-Datei aufgerufen und den Druckbefehl gegeben. Hurra, der Drucker fängt an zu rödeln - aber drucken tut er nicht, es kommt jedesmal sofort eine Fehlermeldung in der Druckwarteschlange. Keine sonstige Fehlermeldung. Papier ist drin, die Patronen sind noch ok - hat irgendjemand eine Ahnung, was ich jetzt noch tun kann?

Seite 3 von 3 ErsteErste 123