Nach 8 Monaten und immer neuen Anläufen ist Windows 7 für mich:
unkomplett (ohne Mailprogramm, ohne gescheites Startmenü, keine vernünftige Möglichkeit, um Kontextmenüs zu editieren)
inkonsistent (zusammengestoppelte Bedienoberfläche mit uralten kleinen und riesig großen Fenstern und uneinheitlicher Bezeichnung)
unzuverlässig (was die Suche betrifft. Ich habe keine Lust, dann mit einem Zusatzprogramm die Suche nach Dateien zu wiederholen)
inkompatibel (läuft nicht mit für mich besonders wichtigen Programmen)
Mich würde interessieren, welche Vorteile Windows 7 denn für Euch hat???
Der Meinung schließe ich mich vollkommen an!
Ich habe meinen PC als DualBoot und nutze fast ausschließlich mein gutes altes XP. Leider muss ich mich nun mit dem Problem Windows 7 + IP4000 beschäftigen, da mein neuer Laptop nun mal Windows 7 drauf hat. Windows 7 hat vielleicht Vorzüge, aber für mich einfach zu viele Nachteile. Microsoft hat da eine klasse Strategie: Man bringe ein total verkorktes Betriebssystem (Vista) auf den Markt und preist dann das Neue (windows 7) als Fortschritt.*
Super. Bei mir fehlt der Button Windows update! (Win7 starter). Und nun?
Du könntest per Anytime-Upgrade auf eine höhere Windows-Version wechseln. Dann dürfte der Windows-Update Button kein Problem mehr sein. Oder du nimmst Treiber von Canon...
Hallo,
ich habe das gleiche Problem - den PIXMA ip4000 unter Windows 7 zum Laufen zu kriegen. Habe alles befolgt - alten Druckertreiber deinstalliert, Neustart, Drucker wieder angeschlossen und angeschaltet. Das erste, was nicht passierte, war, es kam keine Meldung, daß Windows eine neue Hardware erkannt habe. Also bin ich direkt auf die Download-Seite und habe mir "My Printer Utility for Windows" Dateiversion 2.80 runtergeladen, wieder neugestartet, habe eine Word-Datei aufgerufen und den Druckbefehl gegeben. Hurra, der Drucker fängt an zu rödeln - aber drucken tut er nicht, es kommt jedesmal sofort eine Fehlermeldung in der Druckwarteschlange. Keine sonstige Fehlermeldung. Papier ist drin, die Patronen sind noch ok - hat irgendjemand eine Ahnung, was ich jetzt noch tun kann?