Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 21

Pinnacle System DV500 DVD Videoschnittkarte

Forum: Hardware und Treiber (Windows 7)

Alles zum Thema PC-Hardware und Peripherie unter Windows 7, Treiberprobleme, Treibersuche

Share |
    Ultimate Avatar von thl1966
    Windows 7 Board Experte
    System
    Core i7 965 Extreme Edition + Asus PRO64JQ + HTPC Core i7 920 , 12 GB RAM, 24 TB HDD

Standard Pinnacle System DV500 DVD Videoschnittkarte

Weiß jemand, ob diese Karte in der Finalen Version von Windows 7 läuft, speziell der analoge Teil?
    Hatte es mal vor längerer Zeit mit Vista versucht und der Treiber ließ sich nicht installieren (manuelle Installation)
    Bei Windows 7 Beta 2 lief das Teil über die manuelle Treiber Installation.
    Würde mich mal interessieren, ob jemand diese Karte erfolgreich im System laufen hat und vor allen Dingen, ob der analoge Teil ohne Problem läuft.

Windows 7 Board Experte
    System
    Core i7 965 Extreme Edition + Asus PRO64JQ + HTPC Core i7 920 , 12 GB RAM, 24 TB HDD

Standard AW: Pinnacle System DV500 DVD Videoschnittkarte

Wollte mich nochmal zu dem alten Problem melden. Die Karte geht einwandfrei unter der finalen Version. Zwar mit etwas umständlicher Einbindung (Manuelle Installation der Treiber im Gerätemanager), aber sie läuft, auch der analoge Teil. Unter Vista ging der Analoge Teil nicht mehr

Starter Avatar von mobart
    System
    Intel Core i7 CPU 920,8GB DDR3,Sams.sata-II 1tb7200u/

Frage AW: Pinnacle System DV500 Videoschnittkarte Softw. Installation auf Wdws 7 pro.??

Hallo, ich möchte die Software Pinnacle Dv500 in Windows 7 pro installieren ,die Schnittkarte wurde mir vom Hersteller des neuen PCs (STEG.ch) ohne die Software und Treiber eingebaut.Gibt es eine Möglichkeit dieses zu erledigen und ja, wie muß ich das machen ? Kann man mir dazu evtl. verständliche Anweisung geben ? Das wäre wunderbar ,habe dieses Pinnacle vor Jahren in Verbindung mit Adobe Premiere 5.1 teuer gekauft,konnte es aber nie benutzen.Assistenz von Pinnacle und Adobe ging über meinen Nachweis der Legalität der Software nicht hinaus . Die Techniker konnten mir seinerzeit leider nicht weiterhelfen.Es geht mir darum ,die bluebox benutzen zu können um die älteren Videosysteme zu importieren. Neue Schnittprogramme Core, Sony +Pinnacle habe ich schon installiert . Mit der aktuellen Handycam Sony HDR-SR12e funktioniert alles bestens ,wenn ich Pinnacle Studio 14 Ultimate Collection benutze.

Windows 7 Board Experte
    System

Standard AW: Pinnacle System DV500 Videoschnittkarte Softw. Installation auf Wdws 7 pro.??

Habe die Karte DV500 Plus von Pimmacle und die läuft mit Trick17 einwandfrei.
    Schreibe mir eine Private PM und ich gebe dir meine Telefonnummer. Dann erkläre ich es dir.

Oder per Skype unter thomaslorentz

Gruß
    Thomas

Windows 7 Board Experte
    System

Standard AW: Pinnacle System DV500 Videoschnittkarte Softw. Installation auf Wdws 7 pro.??

Nochmal die Anleitung, wie man die Pinnacle Karte installiert:

Die Treibersuite bei Pinnacle herunterladen (ist die ganze CD!)
    Diese manuell in einem Ordner entpacken
    In den Gerätemanager gehen und den entsprechenden Treiber mit der rechten Maustaste anklicken und den Treiber
    über den entpackten Ordner auswählen und suchen lassen. Die Inf-Datei im entpackten Order der Hauptebene muss ausgewählt werden.
    Der entsprechende Treiber wird gefunden.
    Dasselbe für die restlichen analogen Treiber durchführen.
    Die reine Installation der Setup-Datei schlägt fehlt, da dies nicht Windows 7 kompatibel ist.
    Beim nächsten Neustart führt er den Rest der Software-Installation durch.
    Hier ist wichtig zu wissen, dass außer der Steuersoftware weiter nichts installiert wird (Adobe Premiere)
    Die installierte Karte kann dann mit verschiedenen Videoschnittprogrammen verwendet werden.
    Ich verwende die Pinnacle Studio 14 Version und kann einwandfrei damit verwendet werden.

Starter Avatar von Cebolon123
    System
    Asus P6 TD, 7i 920, 3 GBMem, 250GB HD

Standard Installation - Pinnacle System DV500 DVD Videoschnittkarte - 1394 OHCI TI HC ????

Hallo zusammen, habe auch das Problem dass ich auf Windows 7 umgestiegen bin und die Dv500 nicht zum Laufen bekomme. Folgende Fehlermeldung bekomme ich hier: IEEE 1394 Bus-Hostcontroller - " Für diese Gerät sind nicht genug Resourcen verfügbar ". Anscheinend bin ich nicht der Einzige mit dem Problem, ich habe auch schon auf dem Asus P6Deluxe allmöglichen Geräte wie Disketten Laufwerk, Lan Adapter abgeschaltet, einfach um IQs frei zu machen, ohne Erfolg, auch die Windows 7 installation ist up to date, alle updates gemacht, die Pinnacle CD von der ich installiert hatte war die Version 4.5 vom Mai 2002. Hätte evtl. noch jemand eine gute Idee? Ich habe auch schon auf dem Board alles auf Standard gesetzt, den 1344er auf dem Sysboard abgeschaltet, wie gesagt ohne Erfolg.

Mein Systemboard ist eine Asus P6 TD mit Intel 920 i7 und 3GB Ram.
    Bin leicht am Verzweifeln, aber Danke schon mal im vorraus,
    Grüsse
    RL.

Windows 7 Board Experte
    System

Standard AW: Installation - Pinnacle System DV500 DVD Videoschnittkarte - 1394 OHCI TI HC ???

Was steht denn im Gerätemanager?
    Ist da ein Fragezeichen bei dem entsprechendem Gerät?
    Würde das mal entfernen und neu erkennen lassen.
    Die Firewire Funktion IEE1394 sollte das wenigste Problem sein.
    Hast du die restlichen Komponenten installiert bekommen, so wie ich es in der u.g. Anleitung beschrieben hatte?

Starter Avatar von anonym2048

Moin Moin
    Hab auch das Problem das ich meine DV500 unter Windows 7 nicht zum laufen bekomme.
    Bei mir sind im Geräte Manager zwei Multimediacontroller die nicht erkannt werden. Ich finde aber auch leider icht die Treiber Suite von der hier die Rede ist. Kann mir jemand dazu bitte einen Link schicken. Ich habe die Windows 7 Treiber installiert :

http://cdn.pinnaclesys.com/SupportFi...readmeHW10.htm

Scheint aber leider nicht zu reichen ;(

Starter Avatar von filmdreh09
    System
    intel core2

Hallo Thomas

Bein ebenfalls dabei meine Pinacle Karte zu installieren. geht nicht.!!!! Kannst du mir den Trick17 verraten? Wo ist die Treiber Suite zufinden
    Wäre nett wenn du weiter hilftst. Möchte meine analogen Videos bearbeiten bzw in Premiere 2 Pro einspielen.
    hier meine Mail studio19@gmx.de
    besten Dank Jürgen

Starter Avatar von anonym2048

Leider noch keine Lösung gefunden außer Festplatte partionieren und auf eine Partition windows 98 rauf haun ;(

System
    intel core2

Zitat Zitat von thl1966 Beitrag anzeigen
    Nochmal die Anleitung, wie man die Pinnacle Karte installiert:

Die Treibersuite bei Pinnacle herunterladen (ist die ganze CD!)
    Diese manuell in einem Ordner entpacken
    In den Gerätemanager gehen und den entsprechenden Treiber mit der rechten Maustaste anklicken und den Treiber
    über den entpackten Ordner auswählen und suchen lassen. Die Inf-Datei im entpackten Order der Hauptebene muss ausgewählt werden.
    Der entsprechende Treiber wird gefunden.
    Dasselbe für die restlichen analogen Treiber durchführen.
    Die reine Installation der Setup-Datei schlägt fehlt, da dies nicht Windows 7 kompatibel ist.
    Beim nächsten Neustart führt er den Rest der Software-Installation durch.
    Hier ist wichtig zu wissen, dass außer der Steuersoftware weiter nichts installiert wird (Adobe Premiere)
    Die installierte Karte kann dann mit verschiedenen Videoschnittprogrammen verwendet werden.
    Ich verwende die Pinnacle Studio 14 Version und kann einwandfrei damit verwendet werden.
    Hallo ,wo finde ich den die sogenante Treibe Suite? Bitte um eine qualifizierte Antwort. Danke

System
    intel core2

Naja das ist ja unqualifiziert. habe die DV500DVD mit Windows XP viele Jahre betrieben und das ging nun möchte ich es mit Win 7 weiter betreiben.
    Gruß
    filndreh09

Ultimate Avatar von Sabine
    Windows 7 Board Experte

Zitat Zitat von filmdreh09 Beitrag anzeigen
    Bitte um eine qualifizierte Antwort. Danke
    Qualifiziertes kann ich nicht beitragen, weil ich diese Hardware nicht habe, aber der Ton gefällt mir nicht. Hier ist kein Support-Forum von Pinnacle, hier wird auf privater Basis geholfen, und es gibt auch Leute, die am Wochenende hier nicht reinschauen. Also: Einfach geduldig sein und warten, ob Thomas noch was zu seinen Ausführungen hinzufügen möchte.

Andererseits schreibt er: ist die ganze CD. Vielleicht kramt ihr einfach mal die Treiber-CD von 2004/2005, die ihr sicherlich noch irgendwo sauber abgelegt habt, hervor und schaut mal, ob man nach der Beschreibung von Thomas nicht weiterkommt.

Liebe Grüße

Sabine

System
    intel core2

Beitrag AW: Pinnacle System DV500 DVD Videoschnittkarte

Hallo Sabine
    Entschuldige bitte mein Ton. Mich nerft es eben wenn Antworten kommen mit denen man mits anfangen kann.
    Mit dieser Aussage von Thomas (ganze CD) ???? man kann auch irgendwo den Inhalt einer ganzen CD runterladen , nur wo? und das wollte ich eben nachgefragt haben.
    Trotsdem Sabine, danke für deinen kritischen Hinweis... jetzt habe ich mal geduld und warte vieleicht kommt noch irgendwo ein guter Hinweis wie man die DV500DVD auf Win7 installieren kann. Und wo finde ich Treiber Suite?
    liebe Grüße von Jürgen

Windows 7 Board Experte
    System

Hallo Jürgen,

hier der Link der Suite (Wichtig! V4.5a und Patch nacheinander entpacken. Das entspricht dem Inhalt meiner Original CD (Nur das diese älteren Datums ist.) Da es hier nur um den Treiber geht und nicht um die Adobe Suite etc. kann diese für die wie weiter unten beschrieben verwendet werden. Ich habe es mit Windows 7 32-Bit (Home Premium) getestet. Habe die Karte meinen Eltern geschenkt und die läuft ohne Probleme!

Pinnacle Systems DV500 DVD V. 4.5 -

http://cdn.pinnaclesys.com/SupportFi...binstaller.zip

DV500 4.5a BETA Patch -

http://apps.pinnaclesys.com/cdb/regi...&productid=564

PS an Jürgen, wenn es nicht klappt dan PM an mich, dann kann ich mich gerne mal per Fernwartung (Teamviewer) ausschalten.

Gruß
    Thomas

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte