Hallo *,
oben genannte Karte möchte ich unter win7 ultimate, 64 installieren. Ich habe dazu hier im Forum schon gelesen, dass das geht, aber leider keine Anleitung für meinen Fall gefunden.
Ausgangssituation Gerätemanager:
als Störung wird unter "Andere Geräte" 3x Multimediacontroller und 1x Videocontroller für Multimedia angezeigt
Ich habe mir von http://www.hauppauge.de/de/site/supp...rt_wintv7.html die winTV v7 Sofwareupdate version 1.2c herunter geladen.
Vorsichtshalber hatte ich Hauppauge auf Grund dieser Anmerkung
nach der Installationsreihenfolge angeschrieben. Das Ergebnis ist bisher nicht erfolgreich.*Für Besitzer einer ... oder Nova-HD-S2: Downloadversion WinTV 7 enhält keinen HD H.264 und keinen AC3 Codec. Wenn Sie eine Original WinTV 7 HD CD besitzen, legen Sie diese bitte nach der Installation der neuen Downloadversion noch einmal ein. Nachdem die Autostartfunktion der CD kommt, klicken Sie auf "Browse CD" bzw. "CD durchsuchen" und führen \SMD\hcwSMD08.EXE nachträglich aus.
Die erste Anleitung von Hauppauge war diese
Daraufhin hatte ich folgendes Fehlerbild1: installieren Sie nur die PowerCinema Software von der CD
2: laden Sie dies herunter: http://www.hauppauge.co.uk/site/support/downloadcounter.php en anschliessend entpacken. Dann deinstallieren Sie die vorhandene Treiber mit HcwClear (finden Sie im Installationsordner C:\Hauppauge\..., PowerCinema installiert lassen)
PC Neustarten, Virenschutz und Firewall nach dem Neustart ausschalten, dann die o.g. Version installieren, wieder PC neustarten, WinTV starten und Sendersuchlauf machen, nach dem Suchlauf in Konfiguration > Erweiterte Optionen > Fremde Dekoder verwenden > H.264 Video > PCM H.264/AVC Dekoder auswählen. Jetzt können Sie HDTV in WinTV7 schauen.
Das ging dann noch ein wenig hin und her, die letzte Empfehlung von Hauppauge lautet - neben Virenscanner, Firewall ausschalten (habe ich beides noch nicht installiert) und UAC Schieber nach ganz unten stellen:a) Ich habe die Original CD eingelegt und nur PowerCinema installiert
b) dann habe ich http://www.hauppauge.co.uk/site/support/downloadcounter.php gestartet und erhalte zur Auswahl: 1 Treiber, 2 wint TV
b1) ich wähle 1) und erhalte die Fehlermeldung "Drivers has not been updated. INF not found"
b2) also wähle ich 2) und erhalte wieder die die Fehlermeldung "Drivers has not been updated. INF not found"
Ich kann auch nichts entpacken - siehe Ihre Anweisungen unter 2) - und somit kann ich auch keine Treiber entfernen.
Jetzt soll ich also erst mit der Download CD beginnen, oben war es noch mit der Original CD. Ganz abgesehen davon ging es damit auch nicht.Drivers has not been updated. INF not found" kann 2 Ursachen haben: 1: die Karte wird nicht oder falsch durch die Treiberinstallation erkannt, und es können somit keine Treiber installiert werd
2: das öffnen der entsprechende .inf Datei wird geblockt, sei es durch Sicherheitssoftware, die Benutzerkontensteuerung oder wenn Sie die Installation als nicht berechtigte User durchführen.
Hier nochmals die Installationsroutine:
1: Treiber/Softwarepaket downloaden und entpacken (manchmal muss die Datei zugelassen werden, d.H. Sie öffnen die Eigenschaften der Datei mit rechtsklick, und klicken auf "Zulassen" unten rechts im Fenster)
2: Die Datei wird automatisch in C:\Hauppauge\WinTV 7 CD 1.2C entpackt, öffnen Sie diesen Ordner und starten von daraus hcwclear.exe
3: Anschliessend den PC neustarten und nach den die Installation durchführen, zuerst die Treiber
4: Wenn die Treiber installiert sind können Sie die Software installieren, dabei wird geprüft ob Sie eine Original CD haben, die legen Sie im Laufwerk und dann geht die Installation weiter.
Am Ende der Softwareinstallation können Sie dann WinTV v7 durch die Verknüpfung auf den Desktop die Anwendung starten.
Könnt Ihr mir weiterhelfen? Besten Dank vorab!
Gruß
Manfred

LinkBack URL
About LinkBacks