Ergebnis 1 bis 3 von 3

Nova HD S2 Installation unter win7, ultimate, 64 bit

Forum: Hardware und Treiber (Windows 7)

Alles zum Thema PC-Hardware und Peripherie unter Windows 7, Treiberprobleme, Treibersuche

Share |
    Starter Avatar von Manfred

Standard Nova HD S2 Installation unter win7, ultimate, 64 bit

Hallo *,
    oben genannte Karte möchte ich unter win7 ultimate, 64 installieren. Ich habe dazu hier im Forum schon gelesen, dass das geht, aber leider keine Anleitung für meinen Fall gefunden.

Ausgangssituation Gerätemanager:
    als Störung wird unter "Andere Geräte" 3x Multimediacontroller und 1x Videocontroller für Multimedia angezeigt

Ich habe mir von http://www.hauppauge.de/de/site/supp...rt_wintv7.html die winTV v7 Sofwareupdate version 1.2c herunter geladen.

Vorsichtshalber hatte ich Hauppauge auf Grund dieser Anmerkung
    *Für Besitzer einer ... oder Nova-HD-S2: Downloadversion WinTV 7 enhält keinen HD H.264 und keinen AC3 Codec. Wenn Sie eine Original WinTV 7 HD CD besitzen, legen Sie diese bitte nach der Installation der neuen Downloadversion noch einmal ein. Nachdem die Autostartfunktion der CD kommt, klicken Sie auf "Browse CD" bzw. "CD durchsuchen" und führen \SMD\hcwSMD08.EXE nachträglich aus.
    nach der Installationsreihenfolge angeschrieben. Das Ergebnis ist bisher nicht erfolgreich.

Die erste Anleitung von Hauppauge war diese
    1: installieren Sie nur die PowerCinema Software von der CD
    2: laden Sie dies herunter: http://www.hauppauge.co.uk/site/support/downloadcounter.php en anschliessend entpacken. Dann deinstallieren Sie die vorhandene Treiber mit HcwClear (finden Sie im Installationsordner C:\Hauppauge\..., PowerCinema installiert lassen)
    PC Neustarten, Virenschutz und Firewall nach dem Neustart ausschalten, dann die o.g. Version installieren, wieder PC neustarten, WinTV starten und Sendersuchlauf machen, nach dem Suchlauf in Konfiguration > Erweiterte Optionen > Fremde Dekoder verwenden > H.264 Video > PCM H.264/AVC Dekoder auswählen. Jetzt können Sie HDTV in WinTV7 schauen.
    Daraufhin hatte ich folgendes Fehlerbild
    a) Ich habe die Original CD eingelegt und nur PowerCinema installiert
    b) dann habe ich
    http://www.hauppauge.co.uk/site/support/downloadcounter.php gestartet und erhalte zur Auswahl: 1 Treiber, 2 wint TV
    b1) ich wähle 1) und erhalte die Fehlermeldung "Drivers has not been updated. INF not found"
    b2) also wähle ich 2) und erhalte wieder die die Fehlermeldung "Drivers has not been updated. INF not found"
    Ich kann auch nichts entpacken - siehe Ihre Anweisungen unter 2) - und somit kann ich auch keine Treiber entfernen.
    Das ging dann noch ein wenig hin und her, die letzte Empfehlung von Hauppauge lautet - neben Virenscanner, Firewall ausschalten (habe ich beides noch nicht installiert) und UAC Schieber nach ganz unten stellen:
    Drivers has not been updated. INF not found" kann 2 Ursachen haben: 1: die Karte wird nicht oder falsch durch die Treiberinstallation erkannt, und es können somit keine Treiber installiert werd
    2: das öffnen der entsprechende .inf Datei wird geblockt, sei es durch Sicherheitssoftware, die Benutzerkontensteuerung oder wenn Sie die Installation als nicht berechtigte User durchführen.
    Hier nochmals die Installationsroutine:
    1: Treiber/Softwarepaket downloaden und entpacken (manchmal muss die Datei zugelassen werden, d.H. Sie öffnen die Eigenschaften der Datei mit rechtsklick, und klicken auf "Zulassen" unten rechts im Fenster)
    2: Die Datei wird automatisch in C:\Hauppauge\WinTV 7 CD 1.2C entpackt, öffnen Sie diesen Ordner und starten von daraus hcwclear.exe
    3: Anschliessend den PC neustarten und nach den die Installation durchführen, zuerst die Treiber
    4: Wenn die Treiber installiert sind können Sie die Software installieren, dabei wird geprüft ob Sie eine Original CD haben, die legen Sie im Laufwerk und dann geht die Installation weiter.
    Am Ende der Softwareinstallation können Sie dann WinTV v7 durch die Verknüpfung auf den Desktop die Anwendung starten.
    Jetzt soll ich also erst mit der Download CD beginnen, oben war es noch mit der Original CD. Ganz abgesehen davon ging es damit auch nicht.

Könnt Ihr mir weiterhelfen? Besten Dank vorab!
    Gruß
    Manfred

Starter Avatar von Manfred

Standard AW: Nova HD S2 Installation unter win7, ultimate, 64 bit

hat keiner von Euch eine Idee in welcher Reihenfolge was wie zu installieren ist?
    Manfred

Home Premium Avatar von Mr Bo
    System
    vorhanden

Standard AW: Nova HD S2 Installation unter win7, ultimate, 64 bit

ich habe leider auch keine Lösung für dich, aber.....
    benutze selbst eine ähnliche Karte, nämlich die Technotrend S2-3200.
    Diese läuft unter Win7x64 Mediacenter sehr gut. Habe allerdings nur die Treiber für die Karte installiert.
    Die ganzen anderen Softwaregeschichten wie Power Cinema etc. haben im Prinzip keine Daseinsberechtigung, wenn du die Karte so nutzen möchtest wie ich
    Im Gerätemanager die Treiber manuell zugewiesen, das wars. Den Rest hat dann Windows im Mediacenter erledigt.
    Damit kann ich dann auch HDTV gucken, unverschlüsselt...!