hallo,
ich habe es schon bei diversen win- oder msi foren versucht, leider kam nirgendwo etwas dabei heraus. vielleicht gibt es hier jemanden, der schon mal das folgende prob gehabt hat:
zuerst ein paar angaben zu meinen system:
asus m3a32-mvp deluxe, amd phenom II 940, 4gb corsair 1066, hx 850w
hatte bis ende september eine palit gtx 260, wollte dann zur msi hawk gtx 460 wechseln. nach dem einbau bootete der pc beim neustart tadellos, auch das win7 pro x64 konnte ich zwar erkennen, aber nicht sehen, denn der monitorbildschirm blieb die ganze zeit über schwarz. nach einem reset war beim hochfahren das bild wieder da. so geschehen bei jedem netz-neustart.
auf foren-anraten machte ich ein bios-update, worauf sich das gesamtsystem ganz arg verschlechterte, die hawk funkte immer noch nicht. ein umtauschversuch wurde übrigens vom verkäufer grob abgeschmettert. ende oktober brachte asus für das doch schon etwas betagte board ein neues bios-update heraus (2202), das ich sofort durchführte. wenigstens lief das system daraufhin wieder fehlerlos, die hawk hingegen startete noch immer nicht beim ersten mal.
es ist klar, dass ein kompatibilitätsprob vorliegen muss, das ich aber bis jetzt, trotz minutiösestem durchchecken, nicht lösen konnte.
kein ratschlag in foren hat etwas geholfen, alles hatte ich selbst schon versucht.
deshalb könnte mir wahrscheinlich nur jemand weiter helfen, dem so etwas selbst schon passiert ist. gibt es jemanden unter euch? ich wäre sehr, sehr dankbar, wenn er sich melden würde.
ach ja: die hawk ist rausgeflogen, mit der palit läuft wieder alles wie es soll. ihr könnt euch aber denken, dass ich die msi nicht so gern bis in die steinzeit im eck liegen haben möchte.

LinkBack URL
About LinkBacks