Hallo,
ich habe ein neues System mit Windows 7 x64. Dazu ist ein Frontpanel mit Cardreader (SD-HC fähig) eingebaut und korrekt angeschlossen (USB-Sticks funktionieren einwandfrei an den USB-Ports).
Jedoch, wenn ich eine SD Karte einlege, blendet er unter Arbeitsplatz zwar brav ein, dass ein Wechseldatenträger angeschlossen ist, er öffnet ihn aber nicht und zeigt nix an Eigenschaften an. Als ob da keiner drin wäre.
Die Karten laufen alle einwandfrei unter XP auf meinem Laptop und in meiner Digicam.
Selbst ein externer Card Reader (auch SD-HC fähig) funktioniert nicht, genau die gleichen Probleme.
In der Verwaltung wird die Karte mit der richtigen Größe korrekt angezeigt, jedoch zeigt er ein "Raw Dateiformat" an. Will ich die Karte formatieren, kommt die Fehlermeldung, dass die Karte woanders genutzt wird und das Formatieren unter Umständen nicht gelingen kann. Da ich nix auf der Karte mache, formatiere ich, egal ob schnell oder normal. Die Karte kann kurzzeitig verwendet werden, doch sobald ich die Karte rausziehe und wieder einstecke, ist alles wieder wie vorher. Kein Zugriff...
Stecke ich die Karten in die Cam, kann ich sie ohne intern zu formatieren sofort verwenden...
Nun möchte ich mal irgendwann Fotos machen und diese auf den PC übertragen können. Die Cam an USB angeschlossen geht, aber wofür kaufe ich einen Card Reader wenn... ihr versteht mich bestimmt, es soll halt gescheit funktionieren.
Recherchen im Internet ergeben vieles, zB:
- Treiber als Admin installieren
=> keine Treiber nötig, da ab XP alle Treiber inbegriffen sind in Windows
- Treiber deinstallieren
=> Probiert, hat automatisch neu installiert, macht immernoch dieselben Fehler
- DriveCleanup drüber laufen lassen
=> hab ich, bringt nix
- Raw-Dateiformat bedeutet "ohne Dateiformat" oder "Kaputt"
=> Formatieren hilft nicht, hält nur bis zum rausziehen, Kaputt? Warum geht sie sonst überall?
Tja... Irgendwie stehe ich auf dem Schlauch, dadurch, dass selbst mein externer Card Reader dieselben Probleme macht, brauche ich keine Garantie vom internen Card Reader in Anspruch nehmen, weil es daran nicht liegen kann.
Dadurch, dass die USB-Ports ordnungsgemäß laufen und ich auch den externen Reader an genau diese funktionierenden Ports angeschlossen hatte, können diese auf gar keinen Fall schuld sein...
Habt ihr irgendwelche schlauen Ideen die mir weiterhelfen könnten??

LinkBack URL
About LinkBacks