Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 73

Externe USB Platte wird unter Windows 7 nicht mehr erkannt

Forum: Hardware und Treiber (Windows 7)

Alles zum Thema PC-Hardware und Peripherie unter Windows 7, Treiberprobleme, Treibersuche

Starter Avatar von watt

Böse Externe USB Platte wird unter Windows 7 nicht mehr erkannt

Hallo zusammen,habe bei mir Win7 installiert und am Anfang war en die USB laufwerke (Platte und Stift)noch zu sehen,habe dann eine zweite Platte angeschlossen und einen Bluesreem bekommen ab dem Moment sind die USB Platten im Arbeitsplatz nicht mehr sichtbar,werden beim starten erkannt und im Gerätemannanger dargestellt.
    Habe aufmerksam die anderen Hilfestellungen zu diesen Fall gelesen,vieles versucht doch leider ohne Erfolg.
    In der Datenträgerverwaltung wird die USB Platte auch angezeigt mit einer Nummer,und den Text nicht zugeordnet,nicht initalisiert,drücke dort rechte Moustaste und führe den Befehl Datenträgerinitaliesierung aus ,Platte wird angesprochen, gehe ich dan mit der Mous mehr nach rechts in das längere Kästchen dort kann ich nicht Formatieren,das Feld Neues einfaches Volumen und die anderen Felder kann ich nicht ansprechen.
    Habe daraufhin die Platten in einen Lapi gesteckt (auch mit Win7)dort wurde ich direkt aufgefordert dieses LAufwerk zu Initalisieren bzw zu Formatieren.und waren auch im Lapi dann direkt anspechbar.
    Habe auch versucht diese Platten über eingabeaufforderung mit Dosbefehlen anzusprechen das klappt auch nur wenn ich Sie zb.Formatieren will bekomme ich den Hinweis ,kein Medion angesprochen oder so.
    könnt Ihr mir helfen mein Problem zu lösen.
    Gruss

Beta Tester Avatar von michael
    System
    Core i7 Quad 3 GHz, 16 GB DDR3, 128 GB SSD

Standard Problem mit externer USB Platte unter Windows 7

Poste mal einen Screenshot deiner Datenträgerverwaltung bei eingesteckter USB-Platte.

Home Basic Avatar von Andybln
    System
    Windows 7 Home Premium 64 bit

Standard AW: Externe USB Platte wird unter Windows 7 nicht mehr erkannt

Das ganze erinnert mich irgendwie an meine Problematik - scheint irgendwie ein Windows 7 Problem zu sein !
    hier mein Link zu meinem Problem Externe USB-Festplatte wird im Arbeitsplatz nicht angezeigt

Starter Avatar von watt

Hallo Michael,danke das du mir versuchst zu helfen,hier das müste der das Bild vom Gerätemanager sein,muste mich erst durcharbeiten um zu finden wie man Bilder hochläd.
    geraetemanager.jpg

Gruss watt,

PS.hatte heute morgen mal alle USB Treiber aus dem Gerätemannager zu löschen und dann Ohne USB Geräten wieder hochgefahren und wieder runtergefahren und dann die USB Geräte wieder angeschlossen.

Ultimate Avatar von thl1966
    Windows Hilfe Forum Experte
    System
    Core i7 4930K, 64 GB RAM, 16 TB HDD + Asus G75VX - 32 GB RAM, Core i7-3630QM

Hast du mal in der Datenträgerverwaltung geschaut, ob die Externe Festplatte ein Laufwerksbuchstabe hat? Falls nein, kannst du dort einen Buchstaben zuordnen.
    Wieviele USB-Geräte hast du am USB-Bus angeschlossen. Die max. Stromaufnahme ist 500 mA. Wenn die überschritten wird, gibt es oft auch Probleme. Habe auch 11 USB-Geräte und das über 2 D-Link USB-Hub (jeweils 7 Anschlüsse) mit ext. Stromversorgung gelöst. Seitdem habe ich keine USB-Probleme mehr.

Starter Avatar von watt

Hi,ja hab ich auch schon versucht leider sind diese Felder nicht Aktiv,wenn ich draufgehe kommt das Fenster Datenträger Initilasierung das führe ich aus unter MBR, es erscheint kurz das Zeichen das der Computer was macht und das war es.
    datentraeger-verwaltung.jpg

danke für die Hilfe

System

Hast di mal mit "Rechts" auf den linken Teil des Fensters geklickt? Da wo Datenträger 3 steht? Vieleicht hast du dort die Möglichkeit den Datenträger zu "initialisieren".

Starter Avatar von watt

Hi,ja habe ich alles versucht wenn ich auf das linke Feld rechts drücke kann ich nur zuweisen als Botlaufwerk,im grossen Feld rechts kann ich die Felder nicht ansprechen sind invers dargestellt.

gruss watt

Starter Avatar von michaelh.walter

Hi, bin jetzt neu hier und habe mit Hilfe dieses und anderer Foren das Problem zumindest bei mir anscheinend gelöst.

Hier meine Erfahrungen:
    Zunächst war ebenfalls die externe USB-Festplatte (Seagate) nur als Gerät erkannt worden (konnte auch ausgeworfen werden) tauchte aber im Arbeitsplatz/Computer nicht auf.

Mein Computerhändler gab mir auch den Tipp mit dem Initialisieren, habe dazu aber nichts gefunden.

Habe dann den Tipp mit der Zuweisung eines Laufwerksbuchstabens in Computerverwaltung/Datenträgerverwaltung durchgeführt. Anschliessend war die externe Festplatte zwar als Laufwerk sichtbar, (Datenträgerverwaltung war zugänglich und zeigte die Belegung der Festplatte korrekt an) aber es war kein Zugriff auf die Dateien möglich. Auch die maximale Erweiterung aller Zugriffsrechte half da nichts.

Was dann zum Erfolg geführt hat, war die Deinstallation und Neuinstallation der Treiber bzw. Aktivierung und Deaktivierung des Geräts (möglicherweise beides).

Folgende Vorgehensweise:
    - Gerät im Gerätemanager mit rechter Maustaste anklicken: Eigenschaften aufrufen
    - Dort auf "Hardware" gehen und erneut Eigenschaften (rechts unten) aufrufen
    - im dann erscheinenden Menu "Einstellungen ändern" anklicken
    - in der Auswahlleiste des Folgemenus oben auf "Treiber" gehen
    - Im Treibermenu dann die Treiber deinstallieren und anschließend wieder neu installieren (geht problemlos, sind offensichtlich in Windows 7 vorhanden).

Anschließend war die externe Seagate USB-Festplatte korrekt als Laufwerk H: im Computer vorhanden und läuft seither einwandfrei.

Ich habe auch noch Deaktivieren und Aktivieren durchgeführt, ich glaube aber, dass allein dei Treiberdeinstallation und Neuinstallation den Erfolg gebracht hat.

Viel Erfolg beim Nachmachen

Gruß
    Michael

Starter Avatar von Ellione

Ich hab´ genau dasselbe Problem... unter Vista funktioniert meine externe Festplatte einwandfrei, aber sobald ich sie an meinen anderen Laptop mit Win 7 'anstöpsel' findet man sie einfach nicht.
    Hab schon alles möglich ausprobiert und es gab bis jetzt keinen Erfolg...

Ich hab auch nach Treibern gesucht, aber keine gefunden.
    vielleicht kann mir jemand da helfen?

Gruß
    Elli

System

Zitat Zitat von Ellione Beitrag anzeigen
    Ich hab´ genau dasselbe Problem... unter Vista funktioniert meine externe Festplatte einwandfrei, aber sobald ich sie an meinen anderen Laptop mit Win 7 'anstöpsel' findet man sie einfach nicht.
    Hab schon alles möglich ausprobiert und es gab bis jetzt keinen Erfolg...

Ich hab auch nach Treibern gesucht, aber keine gefunden.
    vielleicht kann mir jemand da helfen?

Gruß
    Elli
    Gib mal genauere Infos über die externe Platte rüber. Welcher Hersteller? Modellbezeichnung. Damit meine ich nicht die verbaute Festplatte, sondern das Gehäuse.

Starter Avatar von LaManga
    System
    I7-920, 12 GB DDR3

Hallo allerseits,

ich habe das gleiche Problem:

ich habe zwei gleich externe FP (Fukato). Die eine funktioniert, die andere nicht. In der Datenträgerverwaltung taucht sie nicht auf. Im Gerätemanger habe ich versucht, den Treiber zu aktualisieren, nun habe ich immer "unknown device".

Unter Vista funktioniert die Platte einwandfrei.

Ich meine, dass das Problem erst aufgetreten ist, nachdem ich die zweite (= funktionierende) FP an den gleichen USB angeschlossen habe. Weder bei meinem alten Desktop (XP) noch bei meinem Laptop (Vista) hatte ich da je Probleme. Auch meine dritte FP von Medion funktioniert einwandfrei.

Habt Ihr noch eine Idee?

Viele Grüße

Silke

System
    I7-920, 12 GB DDR3

Hey, kaum bei Euch das Problem gepostet, schon selber das Problem beseitigt:

- im Gerätemanager diesen "unknown Device" deinstalliert und deaktiviert
    - PC neu gestartet mit angesteckter FP
    - Platte wird überall erkannt!!!

Vielleicht hilft es ja noch jemand anderem.

Schönen Tag noch

Silke

System
    I7-920, 12 GB DDR3

Mist. Das hat nur einen Tag angehalten. Jetzt habe ich das gleiche Problem wie gestern: meine externe FP wird nicht erkannt ...

Hat jemand noch eine Idee?

Home Premium Avatar von Chaosteam13
    System
    Q6600,ECS P965T-A,8GB G-Skill 800

Aktualisiere mal deinen Chipsatztreiber...vielleicht hilft es

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte