moin moin!
hab da ein kleines problem mit meiner kleinen 500GB PHILIPS External Harddisk. sie war meine erste....
leider macht sie auch als erste probleme: seit einiger zeit wird sie nicht mehr als USB 2.0 erkannt
(kaltstart - erst pc hochgefahren, dann platte angeschaltet, oder auch 2. variante: platte an, dann pc hochgefahren)!
erst, wenn ich sie abstöpsel und wieder anstöpsel (und dann auch nur, wenn ich das richtige timing erwische), wird sie wieder als 2.0 medium erkannt.
woran könnte das liegen?
jedenfalls nicht an win7, war unter XP das gleiche.
also liegt der fehler wohl bei der platte...?
ist da irgendwas zu machen?
kündigt sich da gar ein plattencrash an
(und das wäre fatal, ich benutze diese platte nämlich für alles systemrelevante, wie backups,nLite ISOs,zusätzliche Programme,etc.) ?
oder ist das in einem hardwareshop mit zwei,drei handgriffen erledigt?
die platte selber ausbauen fällt wohl weg, da ich nicht wüßte, wo ich da ansetzen sollte, ohne das gehäuse permanent zu beschädigen.
(sieht fast genauso aus, hat aber ein silbernes gehäuse, und statt WD steht natürlich PHILIPS drauf.)
Aber wenn es nur an der verbindung zwischen festplatte und gehäuse liegt, müßte doch ein ausbau und evtl. einbau in den pc was bringen?
hab diesen vorschlag hier im forum schon mal irgendwo gelesen, kam glaube ich, von thl1966...
wie gesagt daten sind wichtig und geld für eine neue platte ist im augenblick auch keins da.

LinkBack URL
About LinkBacks
.
...?