Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 29 von 29

Externe USB-Festplatte wird im Arbeitsplatz nicht angezeigt

Forum: Hardware und Treiber (Windows 7)

Alles zum Thema PC-Hardware und Peripherie unter Windows 7, Treiberprobleme, Treibersuche

Share |
    Starter Avatar von Lothar
    System
    AMD Athlon II X4 / 4GB

Standard AW: Externe USB-Festplatte wird im Arbeitsplatz nicht angezeigt

Danke Ami61, das war der entscheidende tip nach langem googeln.
    Win7 macht doch einigen Streß mit der Peripherie. Ich dachte ich gönne meinem neuen 64er Prozessor auch ein entsprechendes Betriebssystem, aber bisher hangel ich mich nur von Problem zu Problem

Starter Avatar von 9106070

Hallo alle zusammen,
    ich bin neu hier und glaube, dass ich mich jetzt durch alle Beiträge zu diesem Thema gelesen habe. Gibt es hier neue Erkenntnisse. Ich habe mit 2 Festplatten Probleme. Die 1. ATA - da will win manchmal einen Treiber installieren und zeigt dann auch, dass er ein USB-Gerät angeschlossen hat, aber weder im Explorer noch in der Verwaltung ist sie zu finden. Im Gerätemanager unter usb-Controler ein Unknown device.
    Die 2. ähnlich der ersten, nur dass es sich um eine SATA handelt im externen Gehäuse. Wenn ich eine meiner anderen internen Platten entferne und die externe einsetze wird sie problemlos erkannt.
    Unter XP hatte ich früher nie Probleme, aber jetzt werden beide auch nicht mehr von XP erkannt.
    Hat irgendjemand eine Idee?
    Vielen Dank

Starter Avatar von wolke 7
    System
    Intel Core 2 Duo CPU E7400 2.80GHz. RAM 2,0 GB Monitor BenQ G2222 HDL senseye 3

Hallo zusammen!
    Ich weiss nicht ob die obengenannten Probleme ident sind mit meinen Problemen die ich 2x nach einem Windows Update hatte - beim einen wurde die Tastatur nicht mehr erkannt, beim zweiten war es die externe Festplatte. Ich bin dann auf Start - Geräte und Drucker gegangen. Das jeweilige Gerät hatte ein gelbes Warndreieck - habe es mit der Problembehandlung und anschliessendem Neustart wieder reparieren können. Anscheinend hatte es durch das Update Probleme mit dem Treiber gegeben.Ich bin zugegeben nicht sehr professionell am Pc wenn es um komplizierte Problemlösungen geht, bin da mittlerer Laie! Ich musste aber meine diiesbezügliche Erfahrung hier dazuposten, vielleicht kann trotzdem jemand damit etwas anfangen.
    Lg. Wolke 7

Starter Avatar von anno259
    System
    duocore 4 gb

Lächeln AW: Externe USB-Festplatte wird im Arbeitsplatz nicht angezeigt

@Ami61

deine anleitung ist der richtige weg
    vielen dank
    lg

Starter Avatar von wometz

Lächeln AW: Externe USB-Festplatte wird im Arbeitsplatz nicht angezeigt

Das war's, da wäre ich nie drauf gekommen.

Vielen Dank

wometz
    FB_Addon_TelNo{ height:15px !important; white-space: nowrap !important; background-color: #0ff0ff;}FB_Addon_TelNo{ height:15px !important; white-space: nowrap !important; background-color: #0ff0ff;}

Starter Avatar von crosshead

@Ami61, thx für deinen Beitrag.....bin wohl auch so ein Fachblinder auf den Laufwerksbuchstaben hattte ich auch nicht geachtet. Man sollte wirklich erst beim naheliegenstem schauen Also, nochmals danke für den dezenten denkanstoß, hat super geklappt.

Starter Avatar von portic

also ich hab das selbe Problem nur leider kann ich es mit den genannten Tipps nicht lösen. Wenn ich meine ext. TOSHIBA 3,5 an winXP- oder Linux-rechen anschließe wird alles erkannt und angezeigt. Bei meinem WIN7 Recher kann ich die Platte nur in der Datenträgerverwaltung sehen. Wenn ich jetzt einen Laufwerksbuchstaben generieren möchte kommt folgende Meldung:

2011-12-11_14-11_Datenträgerverwaltung.jpg

Starter Avatar von conny_chaos

Hallo Leute!

Hab das gleiche Problem wie Portic.
    Bei mir kommt die gleiche Fehlermeldung und habe eure vorher genannten Tipps auch schon ausprobiert.
    Kann die USB-Festplatte (1TB) leider nicht neu formatieren, da wichtige Daten drauf sind.
    Laut angaben des Besitzert der Festplatte funktioniert sie bei seinem anderen Gerät (XP) ohne Probleme.
    Könnt ihr mir vielleicht helfen?

Starter Avatar von swen
    System
    HDD

Hallo Freunde,
    hier mein Beitrag zum allgemeinen Wahnsinn zu dem Problem.
    Habe mir gerade eine neue externe Festplatte mit USB 3.0 und 1 TB von CnMemory gekauft und habe schon Probleme damit. Auf der Verpackung steht, dass die Platte nach unten Kompatibel ist, aber wenn ich Sie in meinem PC mit WIN 7 einstecke auf einem 2.0 USB basiert nichts. Die Platte wird weder auf dem Arbeitsplatz, der Verwaltung noch im Gerätemanager angezeigt, als ob sie überhaupt nicht existiert. Die Stromversorgung ist aber gegeben, da die Betriebsanzeige an der Platte blau leuchtet. Auf der Supportseite des Herstellers wurde das Herunterladen eine Update (msi) vorgeschlagen, so dass die Platte dann automatisch erkant werde. Funktionierte auch nicht, den das msi sagte beim Installieren, dass das Betriebssystem falsch sei für dieses Update. Da sonst nirgends ein Zugriff möglich ist, gehen mir die Ideen aus.
    Kann mir jemand helfen.

Ultimate Avatar von thl1966
    Windows 7 Board Experte
    System
    Core i7 965 Extreme Edition + Asus PRO64JQ + HTPC Core i7 920 , 12 GB RAM, 24 TB HDD

Erst mal Herzlich Willkommen hier im Forum.

Hast du mal in der Datenträgerverwaltung in der Computerverwaltung nachgeschaut, ob das Laufwerk hier aufgelistet ist?

Falls ja, musst du lediglich nur den Laufwerksbuchstaben zuweisen.

Rechte Maustaste auf das Laufwerk und dann den Laufwerksbuchstabe zuweisen.

Viel Glück

Gruß
    Thomas

Starter Avatar von swen
    System
    HDD

wie beschrieben nirgens eine Festplatte, als ob nicht vorhanden!!!

Enterprise Avatar von deca
    System
    FX-8150, Crosshair V, Corsair GT 120GB SSD, HD6990 4GB, 4x4gb 1866MHz RAM G.Skill Sniper

Andere USB Ports ausprobiert? Was macht die Platte wenn sie angeschlossen ist und du sie auf der Rückseite aus und wieder einschaltest?

Da müßte bei der Uhr unten links ja irgendwas passieren.

Ist sie überhaupt schon irgend wann irgend wo gelaufen? Vileicht ist sie schlichtweg ab Werk defekt?

Home Premium Avatar von QuixX

Das Netzteil hast Du angeschlossen? Du erhältst über den USB-Stecker 5V/500mA, was für den Betrieb einer ganzen Reihe LEDs ausreicht, aber nicht für eine 3,5Zoll 3TB Disk.

Starter Avatar von willfox

Besten Dank AMI61 für diesen entscheidenden Tip! Konnte die Platte in der DV auch noch fomatieren und partitioniern!

Seite 2 von 2 ErsteErste 12