Ein Neukauf ist doch nciht erforderlich wenn ich die Platte erst am 02.11.2010 gekauft habe, oder? Weil dann ist ja noch Garantie drauf, die ich einfordern kann.
Ja, das ist natürlich noch besser.
Geh mit der Platte zum Laden, wo du gekauft hast oder setze dich mit dem Versandhändler in Verbindung.
Hoffe, es sind keine persönlichen Daten drauf, falls die Platte doch noch von jemandem ausgelesen werden kann.
Probiere die Platte -wenn möglich- vorher noch mal z.B. an einem XP-Rechner. Wenn lesbar - extern sichern - Format
und ab an den Lieferanten.
Zukünftig empfehle ich dir ein externes Backuptool. Ich bin begeisterter Acronis Nutzer. Die Version 2010 reicht
völlig und ist inzwischen recht günstig zu bekommen. Zukünftig immer vor einem Versuch irgendetwas zu installieren:
Backup!
Ja, ich gehe am Montag zum Saturn.
Ne, nur eine Unmenge an Musik und ein paar Filme(alles legaler Besitz) und ein paar Spiele.
Ich habe sie schon auf dem XP-PC meiner Eltern probiert und probier sie nacher nochmal am Laptop von meinem Bruder und dann mal schaun.
Danke nochmal^^
Hallo ich habe das gleiches Problem. Gerätmanager sagt unknown device Code 43 alles wie oben probiert. Die Platte kann aber nicht defekt sein den sie läuft als NAS Platte an meiner Fritz Box. Seitdem ich die Platte dort installiert hatte krieg ich sie an meinem PC nicht mehr zum laufen. Ich habe den Verdacht das das irgendwie mit dem Laufwerkvolumen zu tun hat. ( Vielleicht ist das Volumen unter der die Platte ursprünglich lief nun von einer anderen Platte belegt.) Vielleicht hat ja jemand ne Idee.
Gruß Thomas