Hallo allerseits,
Bin neu hier im Forum und hoffe ganz verzweifelt dass mir hier vielleicht jemand helfen kann.
Folgendes komisches Problem besteht seit 2 Tagen:
Ich habe auf meinem Rechner Win 7 Ultimate x64 und einige USB-Geräte angeschlossen. Seit voriges Jahr funktionierte alles immer tadellos, bis vor ca. 2 Tage.
Schalte ich meine externe Lacie 500GB HD ein, dann wird Sie einmal erkannt, dann wieder mal nicht, beim nächsten Mal kann das USB-Gerät nicht gestartet werden und meist kommt noch die Meldung, dass die Platte vor der Verwendung formatiert werden müsste. Leider ist mein externes Backup drauf dass es eher wichtig wäre die Platte wieder zu haben.
LW-Buchstabe ist vergeben, und folgendes wurde bisher ausprobiert.
Ich habe zuerst den Rechner komplett neu installiert --> ohne Erfolg.
Dann habe ich die Platte an ein Netbook (Win 7 Ultimate 32 Bit) angeschlossen, wo Sie einwandfrei funktionierte, ebenfalls auf meinem Firmennotebook mit VISTA funktioniert Sie einwandfrei.
Dachte dann an ein Hardwareproblem meines PC's, was sich jedoch seit gestern wieder verändert hat.
Ich habe über das besagte Netbook von einer weiteren 3,5" Festplatte auf eine 2,5" Festplatte Daten kopiert, was ca. 2h dauerte (120GB). Das lief total reibungslos ab. Danach wurde die 3,5" abgeschlossen und stattdessen ein iPhone angeschlossen von dem auch noch Daten auf die 2,5" kopiert werden sollten. Genau in dieser Kombination trat plötzlich bei der 2,5"-Platte meines Bekannten auf dem Netbook genau der selbe Fehler wie auf meinem PC auf. Die Festplatte konnte nicht mehr richtig erkannt werden, soll plötzlich formatiert werden und ist einmal vorhanden, und dann wieder nicht.
Gleiches Spiel mit dieser Festplatte auf meinem eigentlichen Problem-PC.
Diese Festplatte wurde dann auf dem PC meines Bekannten gegengeprüft und siehe da auf dem PC mit Win 7 Home Premium funktioniert es einwandfrei.
Somit bin ich nun ziemlich verwirrt, kann jedoch meiner Meinung nach ausschliessen, dass eine der Festplatten oder Gehäuse einen Defekt hat, auch die PC's und Notebooks dürften keinen Hardwaredefekt haben, wäre ja komisch wenn plötzlich 2 Geräte gleichzeitig den selben Defekt hätten.
Meine Vermutung liegt nun daran, dass es unter Umständen an Windows 7 Untlimate liegt, aber warum lief es dann fast ein halbes Jahr problemlos und von einem Tag auf den Anderen kommen solche Dinge daher.
Ich hoffe es ist halbwegs verständlich formuliert, bitte fragt einfach nach falls noch was wichtiges an Informationen fehlen sollte.
Hoffe dass irgendjemand einen Lösungsansatz für mich hätte.
greetz

LinkBack URL
About LinkBacks