so liebe leute, ich hätte da ein verdammt seltsames problemchen.
nach dem einbau eines neuen
Links sind nur für registrierte Benutzer sichtbar. auf meinen phenom 2 x4 955 erkennt das
Links sind nur für registrierte Benutzer sichtbar. mein dvd-laufwerk (lg schlagmichtot, ide) nicht mehr, weder im bios noch unter win7. die ebenfalls an das ide-kabel angeschlosssene festplatte ist allerdings vorhanden.
meine bisherigen versuche zur fehlerlösung waren alle negativ.
die versuche waren wie folgt:
- laufwerk an einen anderen stromanschluß ran
- ide-kabel austauschen
- austausch des dvd-laufwerkes gegen ein anderes dvd-laufwerk, daß hier noch rumlag
- anschluß der des dvd-laufwerkes an das system über eine raid-karte mittels anschluß des laufwerkes an den einen ide-anschluß der karte und der festplatte an einen anderen
egal, was ich mache, erkannt wird immer nur die ide-festplatte. seltsamerweise verfügt das dvd-laufwerk noch über strom (öffnen und schließen des laufwerkschachtes ist weiterhin möglich).
desweiteren verbaut in meinem rechner:
Links sind nur für registrierte Benutzer sichtbar.
Links sind nur für registrierte Benutzer sichtbar.
3 wd-festplatten s-sata
4*1 gb ddr3 ram
2 80er sowie 1 120er gehäuselüfter
Links sind nur für registrierte Benutzer sichtbar. - braucht zwei usb-anschlüsse
ist mein
Links sind nur für registrierte Benutzer sichtbar. vielleicht zu schwach, um alle im system verbauten komponenten zu versorgen? auch wenn ich für relativ unwahrscheinlich halte, bleibt es doch die letzte möglichkeit, die mir einfällt.

LinkBack URL
About LinkBacks