Guten Morgen.
Ich besitze einen Canon i560 Drucker und dieser ist an einen Windows XP Pro Rechner angeschlossen. Dieser Drucker ist im Netzwerk freigegeben. Nun habe ich noch ein Windows 7 Pro 64-Bit Notebook und dieses ist im gleichen Netz und gleicher Arbeitsgruppe wie der XP Rechner. Die Verbindung und Freigaben funktionieren.
Allerdings gibt es ein Problem mit den Drucker. Ich kann ihn lokal über ein USB Kabel an das Notebook anschließen und installieren. Wird alles schön erkannt, die Treiber installiert - das klappt. Doch über Netzwerk kann ich den Drucker zwar finden, aber nicht installieren. Es wird "Kein passender Treiber gefunden". Auf der Canon Seite gibt es keinen win7 Treiber zum runterladen, daher ist wohl der einzige Treiber dieser, welcher von Microsoft geliefert wird. Aber leider kenn ich seine Bezeichnung nicht, kann ihn also nicht direkt aus dem system32 Ordner auswählen. Ich kann bei der Installation des Netzwerkdruckers leider auch kein Windows Update oder manuelle Auswahl nehmen, denn diese Optionen gibt es nur bei der lokalen Installation. Bei der Installation eines Netzwerkdruckers kann ich den Treiber nur auswählen (durchsuchen).
Wie kann ich nun den Drucker installieren?

LinkBack URL
About LinkBacks