Hallo an die Tastengeschädigten, bitte darauf achten, dass das Programm auch im Autostart bleibt. Mein Optimierungsprogramm verführt, es zu deaktivieren, dann klappt es nicht mehr. Es muss im Hintergrund laufen!
Gruß Baerli
Hallo an die Tastengeschädigten, bitte darauf achten, dass das Programm auch im Autostart bleibt. Mein Optimierungsprogramm verführt, es zu deaktivieren, dann klappt es nicht mehr. Es muss im Hintergrund laufen!
Gruß Baerli
Vielen Dank!!! du hast mir sehr geholfen es funktioniert wieder m.f.g Hanne schönes Wochenende noch.
Hallo, ich habe dasselbe Problem mit der Auswurftaste bei meinem Packard Bell. Habe nur etwas Sorge, das Programm von Gateway Photo Frame.zu installieren, weil ich das nicht so recht verstehe. Um was für ein Programm handelt es sich, was hat das mit gerade diesem PC-Typ zu tun. Ist das wirklich ein seriöses Hilfsprogramm, oder gibt es schädliche Nebenwirkungen? Erfahrungen oder Erkenntnisse?
Danke für den Hersteller-Link, Sabine (Münsterländer helfen sich gegenseitig!),
ich hatte das Programm inzwischen - zunächst vorsichtshalber im "Try and decide" Modus von True Image - installiert und es funktioniert tatsächlich mit dem Tasten-Auswurf, allerdings erst, wenn Windows hochgefahren ist. Die Frage bleibt im Rahmen der Risikovorsorge, was wäre zu tun, wenn nach einem crash ein CD-Start erforderlich wird und sich das Laufwerk vor dem Hochfahren nach wie vor nicht öffnen lässt?
Gruß
slicey
Hi slicey,
ich weis nicht welchen Rechner du genau hast, aber schau mal die Beschriftung auf der Oberseite genau an. Da sollte Photo Frame stehen.
Das Programm ist für das ganze Tastenfeld oben geschrieben, dazu gehört auch die Auswurftaste. Das Program ist ein Treiber für die Tasteninterpretation. Die Auswurftaste greift nicht auf die mechanische Taste zu, die normalerweise an der Front eines Laufwerkes ist. Darum funktioniert es nur wenn der Rechner hochgefahren ist.
Die eigentliche Taste die immer funktioniert sollte an der rechten Seite des Gehäuses auf der Höhe des Laufwerkes sein.
Gruss dabu
Danke, dabu, der Tip mit der zweiten völlig unauffälligen Auswurftaste rechts vom Laufwerk ist goldrichtig. Leider gaben mir meine Unterlagen zum PC von Packard Bell keinerlei Hinweis auf diese Finesse einer zweiten Auswurftaste und meine Reklamation beim Händler( Media Markt) nebst Einsendung an den Hersteller hat nur zur Folge gehabt, dass die mir einfach das Betriebssystem neu installiert haben, statt solche Hinweise zu geben, wie von euch.(hatte voraus ahnend alles gesichert und konnte gottlob so wenigstens mein System wiederherstellen!). Künftig frage ich lieber zuerst hier. Probleme gelöst, tolles Forum!!! Herzliche Grüße slicey
Hallo, ich habe leider das gleiche Problem mit einem Packard Bell iXtreme 9610. Ist ein UK-Import. Leider funktioniert die obige Lösung bei mir nicht. Das Programm setzt sich in den Tray und sagt beim MouseOver nur, dass keine Geräte gefunden wurden. An der Funktion der Laufwerkstaste ändert sich leider nix...
Hallo,
Ich habe auch das gleiche Problem und das hier versucht, ohne erfolg!
Hallo muri55555, bei mir hat die Empfehlung Post# 12, Seite 1 von dabu66, vom 30.06.10 (gateway photo frame) geklappt, bei anderen auch. Musst nur darauf achten, dass das Programm im Autostart jedesmal geladen wird. Vielleicht hast Du auch ein neues Rechner-Modell??
Viel Erfolg wünscht baerli
Ja, ich habe das alles versucht aber es tut sich leider nichts!
Ich besitze auch das PB. Xtreme!
Danke
Tausend Dank... Hatte dasselbe Problem... nu gehts wieder ! ^^
Danke ,hat mir auch geholfen!