Hallo zusammen,ich fall vom glauben ab...habe einen acer x223hq der die auflösung 1920x1080 unterstützt unter xp war das kein problem den monitor so einzustellen...doch dann kam windows 7 der monitor wurde als standardgerät erkannt und die maximale auflösung war 1600xkeine ahnung xDder original treiber von der acer seite extra für windows 7 lässt sich schlichtweg einfach nicht installieren...dann hab ich das nvidia programm installiert und darüber die auflösung manuell eingestellt auf 1920x1080 bei 65hz (60 ging nicht)die auflösung wurde als customauflösung in die liste des control panels eingefügt und es funktionierte alles wunderbar...dabb hab ich den pc neu installiert alles genauso gemacht die auflösung wird im control panel nun aber nicht mehr in der liste custom wie vorher sondern ind der liste pc und wenn ich die auflösung übernehmen will geschieht nichts ein fenster erscheint das die auflösung wohl klappt und ob ich die beibehalten will ich klicke auf ja und ich hab nichts erreichtdas regt mich verdammt auf weil ichs vorher schon zwei mal über diese methode hinbekommen habe...ich kann mir vorstellen das windows7 den versuch die auflösung zu ändern vom nvidia control panel irgendwie blockt aber ich weiß nicht mehr weiter...freue mich über schnelle antworten wie mein problem behoben werden könnte...mfg einsmetaz

LinkBack URL
About LinkBacks
das regt mich verdammt auf weil ichs vorher schon zwei mal über diese methode hinbekommen habe...ich kann mir vorstellen das windows7 den versuch die auflösung zu ändern vom nvidia control panel irgendwie blockt aber ich weiß nicht mehr weiter...freue mich über schnelle antworten wie mein problem behoben werden könnte...mfg einsmetaz
gruß einsmetaz
. Hast Du auch den aktuellsten NVIDIA-Treiber 196.75 installiert ?
! Ansonsten ist der VGA Anschluß natürlich so ne Sache - siehe: