+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Akoya p6624 intell und nvidia grafikkarte -probleme mit magicka-keine internen grakas

Forum: Hardware und Treiber (Windows 7)

Alles zum Thema PC-Hardware und Peripherie unter Windows 7, Treiberprobleme, Treibersuche

Share |
    TraderCeed
    Gast Avatar von TraderCeed

Standard Akoya p6624 intell und nvidia grafikkarte -probleme mit magicka-keine internen grakas

Hallo liebe leute (:

Ich hab mir vor kurzem per steam ein spiel gekauft (magicka), während und nach der installation lief alles glatt,
    allerdings lies sie das spiel (trozt korrekter installation) nicht starten - ich hab mich dann mal schlau gemacht und herrausgefunden das das spiel mit internen grafikkarten nicht kompatibel ist... da mein laptop über die intel hd grafikkarte die standart sachen regelt wird meine nvidia nicht mit einbezogen und ich kann das spiel nicht starten.
    Meine Frage an euch: Wie lässt sie die Intel Grafikkarte abschalten - bzw. wie bekomme ich meine nvidia grafikkarte aktiviert? (PS. per geräte manger sind beide aktiviert, beende ich die intel grafikkarte und reboote dann mienen rechner, benutzt er tortzdem nicht die nvidia sondern zeigt Grafikkarte: <nicht vorhanden> an)

ich hoffe ihr könnt mir helfen (:

evnt. auch nur wenn ihr mir erklären könntet wie ich das spiel zum laufen bringe

dankeschöön

Home Premium Avatar von hddiesel
    System
    Intel Core 2 Quad Q9400, RAM: 8 GB, HDD: 3x WDC_WD3000HLFS-01G6U0, 1x WDC_WD20EADS-00R6B0

Standard AW: Akoya p6624 intell und nvidia grafikkarte -probleme mit magicka-keine internen gr

Hallo TraderCeed,

wenn die Intel- Grafikkarte auf dem Mainboard ist und die Nvidia- Grafikkarte zusätzlich Installiert ist, dann im Bios die Intel- Grafikkarte deaktivieren und vor dem Neustart den Monitor an die Nvidia- Grafikkarte anschließen, sonst hast du kein Bild.
    Vergesse auch nicht die aktuellen Nvidia- Treiber zu installieren.

Gruß Karl

Ultimate Avatar von Sabine
    Windows 7 Board Experte

Standard AW: Akoya p6624 intell und nvidia grafikkarte -probleme mit magicka-keine internen gr

Hallo TraderCeed,

aus einem Artikel der
    Links sind nur für registrierte Benutzer sichtbar.
    :

3D-Geschwindigkeit

Im Medion Akoya P6624 arbeiten zwei Grafikeinheiten: Die CPU-Grafik Intel HD Graphics sitzt im Prozessor, ist sparsam, aber für Spiele ungeeignet. Besser mit 3D-Effekten kann die Grafikkarte Nvidia Geforce GT 425M umgehen: Sie stammt aus Nvidias neuer Modellreihe, die nun auch DX11 unterstützt. Zwischen den beiden Grafikeinheiten schaltet das Notebook übrigens automatisch um, je nachdem welches Programm gestartet wird – diese Technik nennt Nvidia Optimus. Ob eine Anwendung die Intel- oder die Nvidia-Grafik nutzt, steht in einem entsprechenden Profil. In der Nvidia-Systemsteuerung kann man die Einstellungen für die installierten Programme überprüfen. Dort soll man sich auch neue Profile über die Update-Funktion herunterladen können. Die reagierte beim Testgerät allerdings nicht: Zumindest behauptete die Anzeige eisern, dass die letzte Update-Überprüfung Anfang August stattgefunden hätte.

Für DX9-Spiele ist die Geforce GT 425M locker schnell genug: Sie bietet sogar Reserven, um Bildverbesserungen wie Kantenglättung zu aktivieren. Bei DX10 und DX11 langt es abhängig vom Spiel gerade noch für flüssige Wiedergabe: Bei World in Conflict kam das Akoya P6624 im DX10-Modus auf 26 Bilder pro Sekunde, bei Far Cry 2 waren es 34 Bilder pro Sekunde in der Detaileinstellung "Hoch". Im DX11-Modus schaffte das Aldi-Notebook bei Colin McRae Dirt 2 im DX11-Modus 31 Bilder pro Sekunde. Angesichts des Preises geht die 3D-Leistung auf jeden Fall in Ordnung.
    Vielleicht schaust Du mal in Handbuch, wie Profile angepasst werden können (oder fragst den Medion-Support).

Liebe Grüße

Sabine

+ Antworten