Hallo,
ich versuche möglichst kurz mein Problem zu schildern:
Vorgestern installierte ich in meiner Heimat einen C++ Compiler von Microsoft, "Dymola" (ein Simulationsprogramm), sowie einen VPN-Clienten um mich mit dem Netzwerk meiner Uni zu verbinden. Um das Prog zu nutzen muss ich da halt drin sein. Musste wegen einem komischen Fehler bei der Installation des VPN mit Orca das Windows Installationsprogramm verändern. Hat auch alles wunderbar geklappt - nur ich hatte nicht neugestartet zwischen drin.
Heute starte ich den PC wieder und das Internet ist weg, weil er die Netzwerkadresse nicht mehr findet. (Ich habe keinerlei Einstellungen geändert)
Also probiere ich zunächst sie manuell einzugeben, was nichts bringt.
Dann deinstalliere ich VPN, Microsoft Compiler und Dymola wieder - auch ohne Erfolg.
Dann deaktiviere ich das DHCP beim Router - kein Erfolg. Dann resete ich den Router - kein Erfolg.
Dann formatier ich die Festplatte wo Windows XP drauf ist und schmeiß es wieder drauf: KEIN ERFOLG!
Ich hab echt keine Ahnung, was für ein Problem der hat... Jetzt nachdem ich Betriebssystem und Router neu drauf hab(selbstverständlich auch den richtigen Treiber drauf), sollte das doch wieder gehen, aber es geht nicht: Er bekommt angeblich keine IP zugewiesen.
Jedoch bin ich mit dem Laptop an dem ich schreibe im Internet über genau diesen Router!(Auch die Kabel sind richtig drin und funktionieren noch!)
Wenn ich raten würde, würde ich behaupten die Netzwerkkarte muss defekt sein, weil ich echt keine Ahnung mehr hab, aber das kann ich mir kaum vorstellen.
Habe mal 2 Bilder dran gehängt, die aber glaube ich nicht sehr aussagekräftig sind.
Bitte helfen!
Wf
P.S.: Wie gesagt bis auf diese blöden Programme zu installieren und mich mit dem Uni-Netz verbunden, hab ich nichts dran gemacht. (Aber die verändern, da glaub schon sehr viel)

LinkBack URL
About LinkBacks

und das könnte das Kabel sein, oder die Netzwerkkarte.