Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 28

Windows 7 Autologin ohne Kennwort

Forum: Anleitungen / Tutorials / FAQ (Windows 7)

Anleitungen, Tipps und Tricks, Windows 7 FAQ.

Beta Tester Avatar von michael
    System
    Core i7 Quad 3 GHz, 16 GB DDR3, 128 GB SSD

Standard Windows 7 Autologin ohne Kennwort

Wer alleiniger Nutzer eines PCs ist, kann durch ein automatisches Login/Logon Zeit beim hochfahren des Systems sparen.

Hierzu einfach WindowsTaste + R drücken, dann im "Ausführen" Feld "control userpasswords2" eintippen und Enter drücken.
    Der Passwortmanager erscheint. Jetzt den Benutzer markieren, der angemeldet werden soll und anschliessend oben den Haken rausnehmen "Benutzer müssen Benutzernamen und Kennwort eingeben".
    Nach dem Übernehmen der Einstellungen öffnet sich ein Fenster (Anhang3). Hier muss NUR der Benutzername eingegeben werden, der angemeldet werden soll. In die Kennwortfelder muss das aktuelle Kennwort des Users rein, der angemeldet werden soll.

Neustart und fertig!

Wie das Ganze unter Windows 8 funktioniert findet Ihr hier: Windows 8 Autologin ohne Kennwort
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken autologon1.jpg   autologon2.jpg   autologon3.jpg  

Starter Avatar von CSmanni

Standard AW: Windows 7 Autologin ohne Kennwort

Das ist auch das erste, was ich gleich nach der Windows 7 Installation einstellen werde. Da ich den PC alleine nutze, brauche ich keine verschiedenen Userkonten und zu verbergen habe ich auch nichts

Home Premium Avatar von netmaster
    System
    Acer Aspire 8735G • Intel Core 2 Duo T6600 2.2GHz, 4 GB RAM, 500 GB HDD

Jo, ist schon ne angenehme Sache für den Privatrechner. :-)
    Man kommt von der Arbeit nach hause und schaltet das Teil ein.
    Wenn man Schuhe, Jacke etc. aus hat, ist die Maschine Online.
    So muss das sein. :-)

Starter Avatar von totalhappy

Zitat Zitat von michael Beitrag anzeigen
    Wer alleiniger Nutzer eines PCs ist, kann durch ein automatisches Login/Logon Zeit beim hochfahren des Systems sparen.

Hierzu einfach WindowsTaste + R drücken, dann im "Ausführen" Feld "control userpasswords2" eintippen und Enter drücken.
    Der Passwortmanager erscheint. Jetzt den Benutzer markieren, der angemeldet werden soll und anschliessend oben den Haken rausnehmen "Benutzer müssen Benutzernamen und Kennwort eingeben".

Neustart und fertig!
    hallo,

ich hab das jetzt schon wenigstens dreimal probiert, klappt einfach nicht. ich muss immer noch erst benutzer wechseln und dann wie gehabt weiter.

weiß jemand rat?

System

Da geht es nicht um den Benutzer zu wechseln, sondern wenn du deinen Rechner startest,
    dann läuft er automatisch mit dem einen Benutzer hoch ohne Passwort einzugeben,
    da du es ja wie oben beschrieben eingegeben hast.

Zitat Zitat von netmaster Beitrag anzeigen
    Da geht es nicht um den Benutzer zu wechseln, sondern wenn du deinen Rechner startest,
    dann läuft er automatisch mit dem einen Benutzer hoch ohne Passwort einzugeben,
    da du es ja wie oben beschrieben eingegeben hast.
    hmmm, hab ich mich wohl falsch ausgedrückt.

also ich habe es dreimal wie oben beschrieben gemacht. und auch dreimal neu gestartet. es ändert sich nichts, start hält am anmeldebildschirm an mit der meldung "kennwort ist falsch", ich muss "benutzer wechseln" und dann name-pc usw. eingeben. dann gehts weiter.

der haken ist raus und bleibt auch nach neustart draußen. trotzdem kein erfolg.
    auswählen kann ich nur einen benutzer. ein weiterer wird in der maske nicht angezeigt.

sollten da nicht wenigstens zwei stehen?

ich habe auch schon in der verwaltung "kennwort zurücksetzen" gepresst. aktuell steht da nun, administrator-ohne kennwort. das ändert aber auch nichts.

System

Poste mal einen Screenshot deiner Benutzerverwaltung und des control userpasswords2. Ich steige da irgendwie noch nicht richtig hinter was du gemacht hast.

Zitat Zitat von michael Beitrag anzeigen
    Poste mal einen Screenshot deiner Benutzerverwaltung und des control userpasswords2. Ich steige da irgendwie noch nicht richtig hinter was du gemacht hast.
    hallo michael,

posten kann ich erst heute abend von zu hause.

ich habe alles so gemacht wie von dir beschrieben. in der maske "benutzerkonten" habe ich den besagten haken entfernt. (siehe deinen screenshot nr. 2). allerdings ist bei mir dort nur ein benutzer gelistet, nicht wie bei dir zwei. den einen benutzer habe ich "markiert", dann haken entfernt.

dann habe ich den pc neu gestartet, wurde aber trotzdem wieder aufgefordert ein kennwort einzugeben.

ich habe dann über die methode "benutzerwechsel usw." den pc gestartet und die einstellungen überprüft. der haken war entfernt, so wie es sein soll.

System

Habe das gerade nochmal durchgetestet und die Anleitung abgeändert/ergänzt.

Nach dem Übernehmen der Einstellungen öffnet sich ein Fenster (Anhang3). Hier muss NUR der Benutzername eingegeben werden, der angemeldet werden soll. In die Kennwortfelder muss das aktuelle Kennwort des Users rein, der angemeldet werden soll.
    Danach hat es bei mir einwandfrei funktioniert, Vorher hatte ich das Kennwort leer gelassen und den gleichen Fehler wie du erhalten.

hallo michael,

das werde ich heute abend gleich ausprobieren.

danke schon mal.

weißt du, ob man dieses fenster (dein anhang 3) auch anders bzw. direkt erreichen/aufrufen kann?

System

Wenn der Haken schon raus ist, musst du ihn wieder reinsetzen und übernehmen. Dann wieder rausnehmen und übernehmen. Dann erscheint das Fenster wieder.
    Wichtig ist, dass das das aktuell gültige Kennwort des Users ist!

Starter Avatar von jensvolker

Hallo Michael,

ist es möglich, dann man sich mit einem HomeUser-Account ohne Kennwortabfrage automatisch beim Hochfahren einloggt, das Admin-Konto aber nur mit Kennwortabfage funktioniert? Oder ist das schon eine Professional-Funktion?

Danke und Gruß,

Jens-Volker

System

Müsstest du mal ausprobieren. Was passiert denn, wenn du einen User automatisch anmelden lässt und dann unter dem automatisch angemeldeten User auf "Benutzer wechseln" klickt?

Home Premium Avatar von sven

Funktioniert diese Einstellung auch unter Windows Vista?
    Habe im Moment keinen Vista PC zu Hand, aber das wäre sicherlich was für den PC meines Vaters, wenn es denn unter Vista funktioniert.

System

Jep, das geht auch mit Vista so.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte

Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.