Hallo zusammen
vielen dank für diese anleitung, hat mich schon einiges an zeit gekostet und habs nicht geschafft. dank dieser anleitung funzt es!!!!!!!!!
gruß derby
Hallo zusammen
vielen dank für diese anleitung, hat mich schon einiges an zeit gekostet und habs nicht geschafft. dank dieser anleitung funzt es!!!!!!!!!
gruß derby
Vielen Dank für Eure tollen Erklärungen.
Unter zu Hilfenahme eurer Erfahrungen würde mein IP4600 wohl heute noch immer nicht über Win7 im Netzwerk drucken.
Für meinen IP4600 habe ich mir die zu extrahierende .inf Datei im Windows Update Katalog (
Links sind nur für registrierte Benutzer sichtbar.) gedownloadet.
Dann den Ip4600 Drucker in Win7 gelöscht und unter Start, anschließend auf Drucker und Faxgeräte, im Menü Datei, auf Servereigenschaften in der Registerkarte Treiber auf den zu löschenden Druckertreiber gehen und nur Ihn entfernt.
Als nächstes suchte ich in meinem Netzwerk den freigegeben Ip4600 welcher per USB an meinem XP Rechner steckt. Druckertreiber installieren / stellen Sie einen Druckertreiber zur Verfügung / Dateien kopieren von: / Durchsuchen / extrahierte .inf Datei auswählen und siehe da, auf einmal meckerte Win7 nicht mehr, das kein passender Treiber zu finden ist.
Zuletzt noch eine Testseite via neuen Netzwerkdrucker IP4600.
Ich hoffe meine kurze Ausführung hilft manch noch Suchenden, bin jetzt jedenfalls Happy.
nochmals vielen Dank
Hallo michael,
vielen Dank für die Hilfestellung.
Ich habe damit einen Canon iP4600, der an einem Windows 7 PC angeschlossen ist auch für Windows XP PC's erfolgreich frei gegeben und installieren.
MfG
Einen ganz herzlichen Dank für diese Anleitung!
Da würde man so ja nie drauf kommen,
Daniel
Vielen Dank für die Anleitung! Ich habe auf diese Weise enlich unseren ip4600, der an einen Windows Server SBS 2011 angeschlossen ist, bei den XP-Clients zum Laufen gebracht, nachdem ich vorher schon schier verzweifelt bin! Wer denkt den auch schon an das kleine Wörtchen "inkjet"?
Nochmal: Vielen Dank! You made my day!
Canon Pixma IP4000 Treiber für angeschlossene 32 Bit PC auf Windows 7 64 Bit
Canon Pixma IP4200 Treiber für Windows 7 64 Bit