Ergebnis 1 bis 4 von 4

Fedora 11 Installationsproblem - Dateisystem kann nicht eingehaengt werden

Forum: Smalltalk & Off-Topic

Platz für alle nicht-Windows Themen

Share |
    Board-Administrator Avatar von admin

Standard Fedora 11 Installationsproblem - Dateisystem kann nicht eingehaengt werden

Ich versuche nur seit 2 Tagen Fedora 11 zu installieren, scheitere aber bei allen Versuchen an der gleichen Fehlermeldung.

Dateisystem kann nicht eingehängt werden
    Währen des Versuchs, das Gerät /dev/sdb1 als /boot einzuhängen, trat ein Fehler auf: mount failed: (2,None). Dies ist ein schwerwiegender Fehler. Die Installation kann nicht fortgesetzt werden.

Drücken Sie <Enter>, um den Installer zu beenden.
    Bei der Festplattenkonfiguration habe ich zuerst versucht, ein "maßgeschneidertes Layout" zu erstellen. 60 GB als / und 4 GB als Swap Partition.

/dev/sdb1 ext3 60G /
    /dev/sdb2 swap 4G /

Beim zweiten Mal habe ich dann "Gesamtes Laufwerk verwenden" ausgewählt, der Fehler blieb jedoch der gleiche.

Jemand eine Idee?

Home Basic Avatar von MaikHo

Standard AW: Fedora 11 Installationsproblem - Dateisystem kann nicht eingehaengt werden

Ich kann dir nur sagen, das bei mir keine Probleme aufgetreten sind!
    Versuch es mal mit mit einer anderen CD! Vielleicht ist da irgendwas nicht in Ordnung!
    Bei meinen letzten Linux hatte ich auch Probleme gehabt, bis ich mir das img nochmal
    runterzog und neu brannte! Danach hat es funktioniert!

Home Premium Avatar von sven

Standard AW: Fedora 11 Installationsproblem - Dateisystem kann nicht eingehaengt werden

Man kann bei der Installation den Datenträger überprüfen lassen! Mach das mal... Ich überspringe den Schritt auch meistens, da das etwas länger dauert

Board-Administrator Avatar von admin

Da brat mir einer nen Storch!
    Jetzt habe ich im dritten Versuch "Vorhandenes Linux ersetzen" gewählt und es hat funktioniert. Leider hat er so das LVM Sytem (http://linuxwiki.de/LVM) benutzt, ich persönlich habe lieber ein herkömmliches Partitionslayout...

Freut mich aber trotzdem, dass ich das System jetzt installieren kann