Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 45 von 45

DAU - Duemmster Anzunehmender User

Forum: Smalltalk & Off-Topic

Platz für alle nicht-Windows Themen

Share |
    Professional Avatar von Relli
    System
    AMD Phenom x4, 4GB RAM, ATI Radeon

Standard AW: DAU - Duemmster Anzunehmender User

Ich bin im Internet auf etwas gestoßen, was hier jemand dringend gebraucht hätte-den Any-Key!
    Press any key to continue
    Alle kamen eigentlich damit zurecht, bis auf einen...
    Nach 10 minütigem Starren auf seinen PC rief er mich dann und sagte mir dann ziemlich verzweifelt, dass er die any key Taste nicht finden könne...

grins... ich hab sie auch nicht gefunden
    Aber ich:
    Links sind nur für registrierte Benutzer sichtbar.

Starter Avatar von giorgio
    System
    acer netbook one

Also ich hatte damals schon so eine AnyKey Tastatur.

Home Premium Avatar von Seni_Kirsche
    System
    AMD 2x2,8GHz, 4 GB RAM, 1 TB GB SATA, 2 TB eSATA, Epson SX205, NEC-USB3.0

Damit es hier weitergeht:
    War gleich nach der Wende im Westen (als Sachse in Hannover, wäschn dem Dialegd). Mußte in Braunschweig beim AWD eine HDD wechseln, die absterben wollte. Hab dem Herrn (der für die Sicherheit zuständig war) dort erklärt, daß ich ein Backup mache, dann neue HDD rein und Restore. Ok. Backup gemacht. 64 Disketten !!!. Dann gefragt (waren ja ziemlich delikate Daten hunderter Kunden des AWD drauf), was ich mit der auszubauenden Platte machen soll. "Formatieren !". Hab sie formatiert und ihm dann gesagt, daß man so eine Formatierung rückgängig machen kann (war ja damals schon stolzer Besitzer der Norton Utilities). Oh. Hab ihm vorgeschlagen, die Partitionen noch zu löschen. Gut. Hab sie gelöscht und ihm gesagt, daß es keine 5 Minuten dauert, bis sie wieder hergestellt sind. Oh. Habe ihm dann vorgeschlagen, die Platte mit WhipeDisk zu schreddern (amerikanischer Standard und so...). Er war begeistert. Platte mehrmals mit hexadezimalem Müll überschrieben, ausgebaut, neue rein, formatiert und Restore (64 Disketten !!!). Er war begeistert. Datensicherheit gewährleistet !Zurück in Hannover hab ich ihn angerufen und gefragt, was ich denn nun mit den 64 Backup-Disketten machen soll, die ich noch hatte..........

Enterprise Avatar von White Noise

Ich verlink ja wirklich nicht gerne auf andere Seiten - aber das müsst ihr Euch reinziehen:

Ultimate Avatar von Sabine
    Windows 7 Board Experte

Ich habe herzlich gelacht! Danke!

Aber eines verstehe ich nicht: Wieso hat man kein Bild, wenn keine GraKa im Mainboard eingebaut ist?

Liebe Grüße

Sabine

Professional Avatar von Relli
    System
    AMD Phenom x4, 4GB RAM, ATI Radeon

Zitat Zitat von Sabine
    Ich habe herzlich gelacht!
    Nicht nur du

Ultimate Avatar von thl1966
    Windows 7 Board Experte
    System
    Core i7 965 Extreme Edition + Asus PRO64JQ + HTPC Core i7 920 , 12 GB RAM, 24 TB HDD

Echt Lustig. Wie schwachsinnig muss der Typ sein, der sowas zustande bringt?

Home Basic Avatar von 7max

Hab auch was zum Thema ein Kunde: er sagte CD oder Diskette kann ich auch ohne PC kopieren. Wozu gibt es den Kopierer? damit kann ich auch mit reichlich Kabel ein Screenshot anfertigen! Undere Sekritippse frage neulich, wir wohnen doch nicht am Berg wie will der Admin denn dann den Server runterfahren???????

Viele gehen in Hilfeforen wie hier wenn mal ein Programm nicht so will. Einer hat die ultimative =>
    : einfach neuen Rechner kaufen

Starter Avatar von Jenny Suhr
    System
    GA-M56S-S3AMD240/4GB/500GB

Vor einigen Jahren (3,5" Laptop-Zeit) bin ich zu einem Kunden gerufen worden - Notfall - dringend - die ganze Buchhaltung steht still. Das Diskettenlaufwerk ist kaputt und sperrt und muss ausgetauscht werden. Also alles notwendige in den Koffer und ab.
    Vor Ort zeigte er mir dann wie er versucht die Disc mit roher Gewalt in den Schacht zu schieben, ohne Erfolg - obwohl er doch die Disk beim reinschieben ganz fest mit der Metallblende zwischen den Fingern festhält. lg

Ultimate Avatar von SeewolfPK
    Windows 7 Board Experte
    System
    Amilo XI 3650

hier noch was zu gröhlen:

Home Basic Avatar von vobe49
    System
    i7 3,4 GHz, 80 GB SSD, 1 TB HDD, 8 GB RAM, Radeon GraKa

... na dann, ich auch noch einen:
    Unser Opa (86 Jahre, hat gewaltige Probleme sein Seniorentelefon zu bedienen) wollte partu ein Notebook haben um - wenn er mal was wissen will - nachschauen zu können. Meinen vorsichtigen Hinweis, dass ihm für die Handhabung eines solchen Gerätes alle Kenntnisse fehlen würden wischte er vom Tisch - schließlich hätte er auch Fahradfahren und Schwimmen gelernt. Ich habe ihm dann mal mein Netbook ins Altersheim mitgenommen. Erste Frage: "wo muss ich drücken, hier ?! Aber leider war er dann absolut nicht in der Lage, den Mauszeiger auf den Explorerbutton zu steuern. Kommentar: was ist den das für eine Sch.... ! So einen Mist brauche ich nicht. Noch irgend welche Worte ? :-)
    Gruß vobe49

Dau oder nicht DAU: auf jedenfall liegt man unterm Tisch:

Enterprise Avatar von deca
    System
    FX-8150, Crosshair V, Corsair GT 120GB SSD, HD6990 4GB, 4x4gb 1866MHz RAM G.Skill Sniper

White Noise dein link geht bei mir nicht...... zeigt ihn kurz dann springt er um auf die seite

Hab auch noch welche:
    1.) (Geschichten aus der BW)Nutzer ruft an, er kann sich nicht anmelden (Zahlenfolge als Nutzernamen) ich also hin, er mir das gezeigt schau geht nicht.....(NumLock war nciht aktiv aber er fleißig am eingeben darüber...Naja er war dezent höher als ich und man kann seinem Chef ja nciht sagen Depp machs numlock an...also hab ich ihn geben mal einen Kaffee zu organisieren und hab mal schneel numlock aktiviert und mich an und abgemeldet und hab ihm dann gesagt, dass es wieder funktioniert...

2.) Mein Drucker (A)druckt nicht.... naja dann mach ihn an. der ist an. Also hin nachgeschaut, Drucker (A) ist an..mhhh Zeig mal was du da machst....probiers mal mit Drucker (A) und nciht mit dem von der Abteilung......

3.) die Poststelle bekommt einen neuen PC (Celeron kleinstes was es gab) und Scanner (Din A3 Farbe), neue Aufgabe Zeigungsartikel in DinA3 FARBE einscannen) Also gut Hardware aufgebaut kurz was gescannt (A5 oder so nix dolles) und erklärt gut funktioniert alles...eine Stunde Später der anrufen es geht nix mehr....also wieder hin, tja das kann schon dauern DIN A3 höchste Auflösung mit nen 800er Celeron und 256MB Ram geschlagene 25 Minuten Sanduhr da ging auch nix mehr...also zum Chef dem gesagt da muß was schnellere hin da wurde einen Sesselpupser der Lahmerechner hingestellt und der P4 mit 1GB der auf seiner Stellle vorgesehen war in die Postgestellt.....

4.) Wir haben hier einen PC mit OS2 auf dem NT aufgesetzt ist...naja so kann mans auch machen...wir haben aber kein Image mehr von dem Rechner und den brauchen wir wieder ich (mein vorgesetzter war schon 3 Monate immer mal dran und hats net hinbekommen) ich habs dann an 2 Tagen mit Verschieden Images hinbekomm die Kiste ans laufen zu bekommen..ich liebe Acronis aus dem einen Image das OS2 dann geflicke fürs NT bis alle Treiber auch wieder da waren und das crypto wieder lief... man da wurd ich zum Generalgefreiten ernannt lol

Und dann immer wieder mein PC geht nicht (Bildschirm aus) oder mien Druckerdruckt nicht...ganz beliebt war die Feststelltaste und die Numlock Taste....

Ultimate Avatar von Sabine
    Windows 7 Board Experte

Gerne genommen wird auch das vergessene Passwort nach 3 Wochen Urlaub oder 1 Woche Krankheit *grins* Dumm ist dann, wenn der Zettel mit dem Passwort unter der Tastatur weg ist oder der Vertreter das Passwort ändern mußte, und jetzt in Urlaub ist.

Manchmal erlaube ich mir auch, mich mit einer meiner Installations-Administratorkennungen an den PC's anzumelden - und dann ist auf einmal diese Kennung gesperrt. Da achtet erstens kaum einer drauf, daß dort eine andere Kennung als die eigene steht und dann kommt die nächste Hürde: Wie lautet meine Benutzerkennung? In der Regel ist das der Nachname, aber da kommt kaum einer drauf. Lieber mal mit der SAP-Kennung versuchen (komischerweise kennt DIE fast jeder!). Da die nicht in der Administration hinterlegt ist, kann man die auch nicht "abschießen", aber rein kommt man damit auch nicht!

Die Anrufe haben meistens schon etwas tragikomisches (Ich bin seit 2 Stunden hier und komme nicht ins System. Jetzt zeigt er mir: Ungültiger Benutzer oder ungültiges Passwort!)

ICH habe mein Passwort noch nie vergessen, aber nach dem Urlaub mußte ich schon mal längere Zeit überlegen, wie die PIN meines Diensthandys noch war *hihihi*

Liebe Grüße

Sabine

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Stichworte

Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.