Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 45

DAU - Duemmster Anzunehmender User

Forum: Smalltalk & Off-Topic

Platz für alle nicht-Windows Themen

Share |
    Moderator Avatar von kelevra

Standard AW: DAU - Duemmster Anzunehmender User

Wir hatten mal einen Kunden, hat bei uns ein Mainboard gekauft, und kam am nächsten Tag wieder es sei defekt. Kurzerhand eingebaut, mhm, tatsächlich. Also bekam er natürlich Ersatz und kam auch mit dem ein Tag später wieder. Auch dieses war wohl defekt. Also nahm ich ein drittes, testete es vor Ort, zeigte dem Kunden das es läuft und gab es ihm mit. Doch auch das brachte er mir wieder.

Als ich etwas zugegeben frech fragte, ob er seinen Rechner neben einem Magnetfeld aufbaue, sagte er "Nö, ich leg das Ding auf meinen Teppichboden, damit ihm nix passiert". Das der elektrostatisch aufgeladen ist, und dem Mainboard nicht zu gute kommt war ihm natürlich nicht zu vermitteln. Seiner Meinung nach, ist das Fehlerhafte Produktion gewesen.

Starter Avatar von Asmodaios

Story 1:
    Ein Bekannter von mir, welcher zugegebener Weise überhaupt keine Ahnung von PCs hat, hat sich damals bei Aldi oder Lidl eine sogenannte "Fex-Weg-CD" geholt. Er wollte ein paar alte Daten zuverlässig löschen. Nunja, er legte die CD ein und das Programm lief anscheinend problemlos durch, danach sollte er den PC neustarten, er kam nicht mal mehr zum Anmelden. Diese CD machte ihrem Namen alle Ehre und wird seitdem von ihm nurnoch mit der Kneifzange angefasst. - Ich hätte damals zu gern sein Gesicht gesehen.

Story 2:

Eine Bekannte meiner Eltern hatte sich damals eine neue Festplatte zugelegt. Da weder meine Familie noch sie große Ahnung hatten haben sie eine Servicehotline angerufen, ich war zu dem Zeitpunkt auf Reisen, der Techniker meinte zu ihnen sie sollten doch bitte mal auf der Rückseite der Platte schauen, dort seien solche kleinen Plastikhütchen (Jumper) diese sollte sie auf der Festplatte exakt gleich setzen. Gesagt getan. Ich kam am nächsten Tag aus dem Urlaub wieder und besuchte meine Eltern um ihnen ein paar Urlaubsbilder zu zeigen. Kurzerhand wurde ich zu der besagten Bekannten geschickt, ich solle mir das mal anschauen, nichts geht obwohl sie doch alles so gemacht haben wie es ihnen gesagt wurde. Geflucht haben sie über diesen unfähigen Telefonisten. Ich schaute mir die Platte an und wunderte mich nicht schlecht als ich auf der Rückseite nicht einen, nicht zwei sondern gleich drei Jumper sah die allesamt aufgesteckt waren. Auf meine erstaunte Nachfrage hin wurde mir erzählt sie hätten es so gemacht wie es ihnen gesagt wurde, die Jumper abgenommen und auf die andere Platte gesteckt, genau dahin wo sie vorher auf der anderen Platte steckten. Zwei Jumper runter und siehe da - geht doch!

Home Basic Avatar von Userin

Mein Bruder - löscht den kompletten iTunes-Ordner leer und wundert sich, wohin seine Musik verschwunden ist.

Starter Avatar von Havenger
    System
    AMD Phenom 2 940 BE @ 3,6 GHz, 4 x 1 GiByte Kingston KTC1G, 4x SAMSUNG HD502IJ ( 500 GiByte )

:lol: das sind echt geile storys die es hier gibt ...

Beta Tester Avatar von michael
    System
    Core i7 Quad 3 GHz, 16 GB DDR3, 128 GB SSD

Ein Kollege erzählte heute von seinem Schwager, der Internet Probleme hatte und gestern bei ihm am Telefon hing:

Mein Kollege: Jetzt geh mal im Startmenü auf "ausführen"
    Schwager: OK
    Mein Kollege: Und jetzt tippst du da folgende 3 Buchstaben ein: Cäsar Marta Dora (cmd)
    Schwager nach 5 Sekunden Stille: Cäsar mit "ä" ???

Starter Avatar von Orion12

Eine Deutschlehrerin rief mich vor einigen Jahren aufgeregt an. Nach der Reinigung der Tastatur würden nur wilde Zeichen entstehen, aber nie der Buchstabe kommen, den man gewählt hat.

Nach längerem Forschen nach der Ursache gab ich auf, wir kamen am Telefon nicht weiter. Am nächsten Tag schaute ich mir die Angelegenheit persönlich an.
    Die gute Frau hatte die Tasten gelöst und alle gemeinsam einer Putzaktion unterzogen. Danach hatte sie alle wieder fein aufgesteckt. Von oben links: A, B, C, D... und die Sonderzeichen in der oberen Reihe platziert, wo die F-Tasten sind.

Ultimate Avatar von thl1966
    Windows Hilfe Forum Experte
    System
    Core i7 965 Extreme Edition + Asus PRO64JQ + HTPC Core i7 920 , 12 GB RAM, 24 TB HDD

Typisch Lehrer. Sowas ähnliches habe ich auch schon bei Lehrern erlebt.

Beta Tester Avatar von michael
    System
    Core i7 Quad 3 GHz, 16 GB DDR3, 128 GB SSD

Ich hohle dieses Thema noch mal an die Oberfläche, da ja doch einige neue User unterwegs sind, denen man diese lustigen Geschichten nicht vorenthalten sollte

Ausserdem ist doch bestimmt jemand hier, der noch weitere lustige Geschichten aus der EDV parat hat ...

Home Premium Avatar von asgarond
    System
    AMD X2 4600, 3GB RAM, 500 GB, GF6800 GT

In meiner alten Firma setzten wir damals noch eine IBM AS400 als Produktivsystem ein.
    Die Mitarbeiter hatten ihre Terminals und die Funktionstasten verdienten damals ihren Namen noch.

Die F12-Taste war damals dazu gedacht, (nach einer zusätzlichen Bestätigung) einen internen Feueralarm auszulösen, der die Werksfeuerwehr alamierte. (Es handelte sich um ein Papierverarbeitendes Unternehmen). Mindestens dreimal im Jahr wurde in der Musterabteilung ein Fehlalarm ausgelöst. Immer von derselben Mitarbeiterin.
    Sie konnte es gar nicht verstehen. Mit F12 verließ sie ihre Unterprogramme bis sie im Hauptmenü angelangt war.
    Und ob sie jetzt 3mal oder 4mal F12 drückte und dann so ein nerviges Bestätigungsfenster mit Enter wegklickte ....

Für alle, die sich solche Geschichten gerne durchlesen, gibt es auch die BOFH-Stories von Simon Travaglia, einem neuseeländischem System-Admin, der sein funktionierendes Netzwerk gern von störenden Usern frei hält. Sehr empfehlenswert.
    Die deutschen PDFs zu finden hier.

Ultimate Avatar von thl1966
    Windows Hilfe Forum Experte
    System
    Core i7 965 Extreme Edition + Asus PRO64JQ + HTPC Core i7 920 , 12 GB RAM, 24 TB HDD

Die Geschichten auf der Webseite sind total lustig.
    Habe lange nicht so gelacht.

Starter Avatar von Thilo B
    System
    HP ProBook 6550b / i5 520M / 4GB DDR3 RAM / 320 GB HDD

Okay, da habe ich ja auch noch was... ^^

Erste Story: (schon ein wenig her)

"Notruf" von einem Kundin (Architekturbüro) "An meinem PC geht nichts mehr - ich kan nicht mehr arbeiten!"
    Ich fragte also nach, was denn genau nicht ginge. "Eben nichts."
    Gut, so kommen wir nicht weiter... - Also fragte ich weiter: "was steht denn auf dem Bildschirm?!"
    Als Antwort bekam ich: "Meine Kaffeetasse..."
    ...
    (Der "Fehler" übrigens, war kein solcher an sich - die gute Frau hatte einen Ordner auf der Tastatur liegen, der Ihr immer fein die "esc"-Taste betätigte, was bei Ihrer Verwaltungssoftware soviel hieß wie: "zurück") =)

Zweite Story: (Das war erst dieses Jahr)

Eine Kundin ruft an und erklärt mir sie will ihre alten PC komplett löschen um sie dann an eine Schule zu spenden...
    Ich brenne ihr also ne dban CD und schicke diese mit dem kommentar dass sie "autonuke" eingeben soll nach dem booten von CD und das dann mit "Enter" bestätigen soll...

Gut, nun rief sie mich tagsdrauf wieder an (völlig aufgebracht) dass meine CD ihre PC kaputt gemacht hätte... oO
    Das Keyboard schien nicht mher zu funktionieren (vor Ort stellte ich dann fest, dass die gute Frau zu a.) Ihren Produktivrechner gebügelt hatte (der alte stand neben dem neuen und sie hat den unterschied wohl nicht erkannt) und zu b.) dass sie nach ewigen umstöpslen bei ihrer Fehlersuche zwar den Monitor an dem Rechner mit Strom gehängt hatte, nicht aber Tastatur und Maus...) - Das Leben ist böse... =)

Edith: BOFH möchte ich auch mal sein - der ist einfach nur genial...!
    Geändert von Thilo B (14.12.2010 um 23:29 Uhr) Grund: Edith

System

Ahhhh... und noch eins (Das ist gaaanz frisch - diese Woche erst und häuft sich langsam... ^^)

User: "... immer wenn ich die Taste ´L´drücke sperrt sich meine Terminalsitzung"

Ich weiß nicht, sollte man an jede Tastatur ein Schild mit "Bitte nicht füttern" anbringen?!

Home Premium Avatar von asgarond
    System
    AMD X2 4600, 3GB RAM, 500 GB, GF6800 GT

Den folgenden Satz musste ich mir ein paar mal durchlesen.

Das Keyboard schien nicht mher zu funktionieren (vor Ort stellte ich dann fest, dass die gute Frau zu a.) Ihren Produktivrechner gebügelt hatte (der alte stand neben dem neuen und sie hat den unterschied wohl nicht erkannt) und zu b.) dass sie nach ewigen umstöpslen bei ihrer Fehlersuche zwar den Monitor an dem Rechner mit Strom gehängt hatte, nicht aber Tastatur und Maus...)
    Als ich dann aber in meinen Amateur-Programmier-Modus umschaltete, wurde es schnell klar.
    Ich weiß nicht, ob meine Anzahl der Klammern gerade gewesen wäre. *grins*

System

... aber es scheint zu passen - habs grad nochmal "geprüft" =)

Professional Avatar von Relli
    System
    AMD Phenom x4, 4GB RAM, ATI Radeon

Da fällt mir eine Geschichte ein (ist zwar schon bisschen älter, aber immer wieder witztig.
    Mich hat eine Kollegin total entnerft angerufen, ihr PC funktioniert nicht, der Bildschirm ist nur schwarz.
    Ich: Ist der Bildschirm an?
    Kollegin: Natürlich!
    Ich: Dann schalt ihn einmal aus!
    Kollegin: He, jetzt funktioniert er wieder!

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Stichworte

Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.